1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang bei RTL, Vox, RTL2 erst nach "Aufwärmphase"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von siliella, 13. Januar 2006.

  1. siliella

    siliella Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Beim einschalten des Satelittenreceiver brauch es bei einigen Programmen (RTl, Vox, RTL2) erst eine "Aufwärmphase" bis wir Empfang haben. Vorher erscheint die Meldung "Kein Empfang". Nach einigen Sekunden bis hin zu einer Minute erscheint dann das Bild. Wir haben das Gefühl je kälter und nasser das Wetter ist um so länger dauert die notwendige "Aufwärmphase". Bei anderen Programmen (ARD, Sat1, ProSieben) haben wir das Problem nicht.

    Zudem haben wir immer noch den Pfeifton, den der Sat-Receiver von sich gibt bei Empfang von ARD, ZDF, RTL ..., nicht bei SAT1, ProSieben: Wir haben zwei gleiche Satelitten-Receiver (Grundig GSS 100), bei einem der Receiver tritt der beschriebene Pfeifton nach einiger Zeit auf, jedoch nicht wenn der zweite Receiver gleichzeitig eingeschaltet ist. Wir haben das Gerät schon zwie mal umgetauscht, immer das gleiche Problem!

    Unser Elektriker, der die ganze Anlage installiert hat, kann sich auf die Phänomene keinen rechten Reim machen. Ist aber auch nur ein Elektroisntallateur kein Satelitten-Spezialist. Hat jemand eine Idee was die Ursache für die beschriebenen Probleme seien könnte?
     

Diese Seite empfehlen