1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang bei DVI nicht möglich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 10. November 2009.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich habe mich dazu durchgerungen das DVC 2000 über DVI - HDMI zum TV (1280x720, oder 1920x1080) zu übertragen, es funktioniert, jedoch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, die öffentlich rechtlichen sind kein Problem, schalte ich jedoch auf einen privaten Sender, dann kommt die Meldung: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das Programm nicht wiedergegeben werden, (sinngemäß) schalte ich wieder auf SCART sind alle Sender wieder zu empfangen, hat jemand eine Idee warum dies so ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  2. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang bei DVI nicht möglich

    Das Problem kann das DRM sein.
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Empfang bei DVI nicht möglich

    Das sagt mir nichts, kannst Du mir es bitte erklären.
     
  4. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Empfang bei DVI nicht möglich

    DMR ist ein Rechte-Management. Aber trotzdem sollte das auch über DVI funktionieren.
    Bei mir ist zwar ein gutes Bild da, jedoch nicht mit der großen HD-Auflösung 1920x1080. Da habe ein ganz schlechtes Deinterlacing. Schade eigentlich, so kann ich nur 1280x720p nutzen. Es scheint dafür auch keine Lösung zu geben.

    Viele Grüße
    Rüdiger
     
  5. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Empfang bei DVI nicht möglich

    Das habe ich soweit verstanden, nur was hat die Wiedergabe mit den Sendern zu tun, das ist es was ich nicht kapier :confused:
     

Diese Seite empfehlen