1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang auf segelboot nähe aurich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stücken, 2. Februar 2011.

  1. Stücken

    Stücken Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe den beitrag eben gelesen und zwar wohne ich in Jemgum / Ostfriesland. Ca. 40km luftlinie zu Aurich.

    Nun will ich gerne auf meinem Segelboot Dvbt gucken können.

    also Dvd Radio mit externen Monitor zum DVD Gucken habe ich alles und nun wollte ich mir einfach einen DVB-T Tuner besorgen den ich im Radio auf den Chinch eingang lege.

    es werden ja bei 321 So viele geräte für den kfz bereich angeboten für 50 bis 200 euro.

    welches ist denn nun gut welches ist schlecht? hatte das auch so vor,
    die Glas /Scheiben klebe antenne so weit wie möglich oben im Mast zu befestigen.Meistens ist ja 5m anschlusskabel an der Antenne.

    habe ich überhaupt chancen auf ausreichenden Empfang?

    vielen Dank
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.506
    Zustimmungen:
    2.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfang auf segelboot nähe aurich

    Hallo, welchen Beitrag denn genau? :confused:

    Der Empfang auf dem Wasser sollte möglich sein; der Sender Aurich versorgt auch die ostfriesischen Inseln. Allerdings gibt es nur 12 öffentlich-rechtliche Programme: Das Erste, ZDF, NDR, WDR, MDR, HR, 3sat, arte, Phoenix, EinsExtra, ZDFinfo, KI.KA/ZDFneo.

    Überallfernsehen.de
    DVB-T-Nord

    Was für ein Gerät ist denn das, was du da zum DVD-Gucken hast? Wenn's schon älter ist, lohnt es sich vielleicht auch, das Ding gleich gegen eins mit integriertem DVB-T-Tuner auszutauschen.
     
  3. Stücken

    Stücken Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang auf segelboot nähe aurich

    hallo, und danke für deine schnelle hilfe.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-dvb-t/100888-dvb-t-aurich-ostfriesland.html

    diesen beitrag hatte ich gelesen von dvbt in aurich.

    habe ein audivox 9309 ts. son dvd autoradio mit touchscreen darüber läuft auch playstation habe einen größeren monitor über av out angeschlossen und nun habe ich noch 2 av in eingänge frei.
    da wollte ich einfach so etwas anschliessen ;
    DVBT Receiver Doppeltuner Diversity Auto PKW TV Digital bei eBay.de: TV-Receiver (endet 23.02.11 18:28:19 MEZ)

    würde das denn funktionieren? sind solche antennen gut?

    mfg
     
  4. Stücken

    Stücken Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang auf segelboot nähe aurich

    keiner ne idee?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Empfang auf segelboot nähe aurich

    Also Diversity ist nen cooles System.

    Ich habe den hier,fürs Auto. Klasse Teil. (Eigene Erfahrung; Habe den selber)

    Auto DVB-T Tuner DVB423

    Müsste auch bei dir reichen. Ist ja überall Außen-Dachantenne gegeben.

    2 Antennen sind dabei mit 20dB Verstärkung.:winken:
     

Diese Seite empfehlen