1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Astra2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von franky23, 14. März 2005.

  1. franky23

    franky23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Empfang Astra2

    Werd' ich machen!

    Kann ich aber erst heut' abend rausfinden!
    Könnte es evtl. auch daran liegen, daß ich den Tilt Winkel für das 2. LNB nicht berücksichtigt habe?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  2. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang Astra2

    Glaub ich nicht, da dieser sich eigentlich nur bei der BBC (Astra 2d) bemerkbar macht, bei den anderen ist das relativ egal. Der Tilt ist auch eigentlich nur eine Feinjustage die zum Schluss der Installation vorgenommen werden sollte (die aber für die BBC eine Rolle spielt).
     
  3. franky23

    franky23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang Astra2

    Hallo Daniel,


    also die Sender die ich so reinbekomme nennen sich:
    - Teachers' TV
    - Game Network
    - TV Warehouse
    - B4U music
    - bid tv
    - TV Travelshop
    - Wrestling Channel
    - IML Direct
    usw.

    Ich weiß wirklich nichtwelcher Satellit das ist.

    Gruß
    Frank
     
  4. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang Astra2

    Hallo Frank
    Wie ich es vermutet habe, die Sat-Position stimmt! Dies sind alles Sender von Astra 2A und 2B, aber mit hohen Frequenzen (12400 und mehr) und die BBC-Sender sind in den untersten (10773H etc).
    Probiere nochmals eine leichte Korrektur bei der Distanz der LNB's anzubringen. Das schielende LNB für Astra 2 schaut doch gegen die Mitte der Schüssel und nicht gegen den Rand (Entschuldigung, aber man weiss nie...)?
    Probiere ev. auch einen manuellen Sendersuchlauf auf obiger Frequenz.
    Wenn alles nichts nützt, ist halt doch der Fehler beim LNB oder der Verkabelung zu suchen. Als Test kannst Du die LNB von Astra 1 und Astra 2 einmal austauschen. Es wäre halt doch von Vorteil zu wissen, was Du für ein LNB hast (Single, Quattro, Quad).
    Gruss Daniel
     
  5. franky23

    franky23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang Astra2

    Hallo,


    oben steht es doch. Ich habe ein Alps Universal Single LNB und ein Smart Universal Single LNB.
    Das Alps ist das, welches auf Astra 2 gerichtet ist.
     
  6. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang Astra2

    Hallo Frank
    Nah ja, wenn man lesen könnte...

    Ich würde jetzt das LNB direkt mit dem Receiver verbinden (ohne DiSEqC-Schalter). Wenn das auch nichts nützt, dann halt mal die LNB's austauschen um alle Fehlerquellen auszuschalten.
    Gruss Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  7. franky23

    franky23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang Astra2

    Danke erstmal für die Info. Werd das alles mal so versuchen.

    Ich kann mich dann ja ggf. nochmal melden. Nicht wahr?:winken:

    Gruß
    Frank