1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Astra 3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von psjoerds, 1. Februar 2017.

  1. psjoerds

    psjoerds Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen, ich bin eine Laie, habe aber schon seit längerem eine SAT-Anlage ausgerichtet auf Astra 1. Diese Anlage habe ich von Profis anlegen lassen.

    Nun möchte ich, neben 19,2, auch 23,5 empfangen. Leider bekommen die Profis es "nicht mal" hin den Astra 3 allein zu empfangen.

    Bekannten von mir wohnen im gleichen Ort (Luftlinie etwa 2 km), dort haben sie empfang. Derjenige der das installiert hat, bekommt es bei mir nicht hin.

    Ist das Signal so schwach, dass es Örtlichkeiten gibt, wo es nicht zu empfangen ist? Oder gibt es andere Gründen, dass das Signal bei mir nicht zu empfangen ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+