1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Arena über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von johanngoegl, 16. Februar 2007.

  1. johanngoegl

    johanngoegl Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich habe ein Problem beim Empfang von Arena über Satellit.
    Hier mal eine kurze Beschreibung meiner Sat-Anlage:
    -Schüssel 75 cm von Kathrein mit Quattro-LnB von Kathrein
    -3 Receiver (Humax BTCI 5900, Humax HD1000, Philips)
    -CI-Modul von Technisat für Arena
    -Signalstärke 60 % und Signalqualität 100 % (am Receiver)
    -Das Signal am LnB beträgt über 90 %
    Bei mir funktionieren alle Programme einwandfrei außer Arena!
    Auf 2 Receivern funktioniert Arena gar nicht und bei dem Humax HD1000 gibt es immer wieder kurze Störungen!
    Was kann ich machen um Arena einwandfrei empfangen zu können?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang Arena über Satellit

    Da der Sender einwandfrei zu empfangen ist scheint es an Deiner Schüssel zu liegen.
    Vielleicht mal neu ausrichten.
     
  3. johanngoegl

    johanngoegl Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Empfang Arena über Satellit

    Das mit der Schüssel war auch erst meine Vermutung! Habe heute eine neue Kathrein-Schüssel montiert und ausgerichtet! Da hab ich top Werte bekommen! Jetz weiß ich leider nicht mehr weiter was ich noch tun könnte!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang Arena über Satellit

    Da es am Empfang scheinbar nicht liegt, würde ich auf das CI Modul Tippen.
    Das beste ist eines von Mascom:
    Easy TV CI Modul.
    Die von Technisat sollen öfters Macken haben.
     
  5. checker2006

    checker2006 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Bln/Brbg
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Mascom EasyTV-Cam
    arena, tividi, easyTV, MTV-Paket,
    eventl. noch Premiere Fussball(mal sehn)
    4:3-Röhren-TV
    AW: Empfang Arena über Satellit

    hast du die richtigen Sender(arena1-9, info, HOME)? wird die SC vom Modul gelesen? siehst du die Standbilder auf arena1-4,7,8,info-->das wäre auch das Zeichen für Empfang
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Empfang Arena über Satellit

    Also ich habe auch den 5900 und Technisatmodul mit (allerdings) Tividi-SC funktionieren einwandfrei.
     
  7. johanngoegl

    johanngoegl Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Empfang Arena über Satellit

    Die Sender sind richtig eingestellt! Es hat schon mal funktioniert! Aber zur Zeit funktioniert nur der Humx HD1000! Ich denke, ich werde mir morgen mal ein neues Modul holen!
     

Diese Seite empfehlen