1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang an nördlichen Stadtrand Berlins

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von uklein, 13. Oktober 2004.

  1. uklein

    uklein Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal die Frage ob jemand Erfahrung zum Empfang am nodwestlichen Stadtrand von Berlin hat?
    Laut der Übersichtsgrafik müsste hier ein Emfang mit einer einfachen Antenne möglich sein.
    Ich habe jedoch mit meinem Twinhan, auch mit der neuesten Software, einen sehr schlechten Empfang. Nur die ARD-Kanäle bekomme ich rein und das mit vielen Pixelfehlern.
    Gibt es hier Erfahrungen?

    Gruß
    Udo
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2004
  2. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    AW: Empfang an nördlichen Stadtrand Berlins

    Nutze mal die Forensuche und gebe "TwinHan" als Suchbegriff ein...
     
  3. uklein

    uklein Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Empfang an nördlichen Stadtrand Berlins

    Über Twinhan habe ich mich schon informiert. Hier geht es mir es hier um die allgemeine Empfangsmöglichkeit.


    Udo
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfang an nördlichen Stadtrand Berlins

    das kann Dir niemand 100% verläßlich vorhersagen, Terrestrik ist von den örtlichen Begebenheiten abhängig, Hochspannungsmasten, Erhebungen oder Gebäude können den Empfang stören oder sogar unmöglich machen...
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Empfang an nördlichen Stadtrand Berlins

    Hier haste was zum Lesen, aus dem Nordosten
    und dem Südosten von Berlin. Vielleicht hilfts
    ja irgendwie weiter.

    klick
     
  6. uklein

    uklein Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Empfang an nördlichen Stadtrand Berlins

    Danke, der Bericht zeigt, dass das mit der Antenne noch mal probieren werde.


    Udo
     
  7. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    AW: Empfang an nördlichen Stadtrand Berlins

    Damit meinte ich :
    Für andere ausreichend = für TwinHan viel zu schlecht...

    no further comment
     

Diese Seite empfehlen