1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Amos 4°w

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Amos, 28. Juni 2004.

  1. cena100

    cena100 Guest

    Anzeige
    AW: Empfang Amos 4°w

    toll, Tassilo, wie ich durch intensives nachwühlen fand beziehen sich die 71% auf den Kabelvision inkl. Kinowelt MCPC SR27500 FEC 3/4 :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2004
  2. cena100

    cena100 Guest

    AW: Empfang Amos 4°w

    hi,

    ich wäre jedem seeeeeeehr dankbar, wenn er mal chacken könnte, welchen Empfang er auf folgenden (u.a. fussballtechnisch interessanten) Transpondern für einen Empfng hat (Spiegelgröße, Standort z.B. Nordhessen, Südthüringen)

    SCPC:
    11359H NovaTV (Croatia) SR 3350 FEC 3/4
    11347H TMT SR 2800 FEC 7/8

    sowie MCPC:
    11432H Telesport SR 13350 FEC 3/4


    Thanks a lot!
    John ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2004
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang Amos 4°w

    SNR: Signal Noise Ratio (Signalquali), AGC: Automatic Gain Control (Signalverstärkung), BER: Bit Errors

    Nova TV: SNR 70%, AGC 99%, BER 0 -> Keine Aussetzer
    TMT: SNR 70%, AGC 99%, BER: ~50 -> ab und zu Artekfakte
    Telesport: SNR 65%, AGC 77%, BER 60 -> ab und zu Artekfakte, kommt grad nen nettes Motocrossrennen

    Wetter: durchgehende Bewölkung, nicht sehr dicht aber dennoch spürbar, kein Niederschlag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  4. cena100

    cena100 Guest

    AW: Empfang Amos 4°w

    wenn ich mal nach Karlsruhe komme, spendiere ich Dir eine Limonade ;)


    [​IMG]
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Empfang Amos 4°w

    das sind meine Werte für den Amos 1:

    Pegel/Qualität Echostar
    Pegel ProgDVB
    SNR in dB (Setup 4PC)
    11359H NovaTV (Croatia) SR 3350 FEC 3/4
    56/61
    50
    7,8
    11347H TMT SR 2800 FEC 7/8
    49/58
    48
    7,2
    11432H Telesport SR 13350 FEC 3/4
    43/45
    40
    6,0

    Beim Amos 2 scheinen die die Leistung wieder gedrosselt zu haben. Das hatten wir schon einmal bei Satbook diskutiert. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, weil ich nach den Feeds nur auf dem Amos 1 schaue, den Amos 2 lass ich leider links liegen.
    http://board.satbook.de/action/viewtopic.php?t=4811

    Ricardo hats damals auf den Punkt getroffen.:D
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Roli,

    sehe gerade, dass Du hier was gepostet hast. Ich habe mir heute bei der Esso-Tankstelle die Zeitschrift unseres Sponsors geholt. Und siehe: Wer ist der Satelliten-Fan des Monats? [​IMG]

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Portrait in der Zeitschrift!

    [​IMG]


    Zum Thema: Hier in Hagen habe ich den Amos 2 vor ein paar Wochen mit einer 75 cm Schüssel angepeilt und eine Trailerschleife zum Silverline Movie Channel gesehen - die war okay.
     
  7. cena100

    cena100 Guest

    AW: Empfang Amos 4°w

    schon 2 Limonaden ;)