1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang aller Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chrisrude, 21. September 2003.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Na gut wenn du meinst, ich war mir schon auch drüber klar dass Astra und Hotbird extrem viele Sender haben. Aber dass manche kleinere grade mal 10 oder 15 teilweise weniger haben, hätte ich nicht vermutet.

    Gruss Uli
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    @chrisrude

    Ich empfange Astra1, Hotbird und Astra2 - alles in allem so zwischen 400 und 600 FTA-Sender (incl. doppelte).
    Ich habe ein einziges Mal alle diese Sender durchgeschaltet, und das hat ewig gedauert. Dann habe ich per PC-Software und seriellem Kabel die Liste passend sortiert (im Receiver-Menü würde man sich da die Finger wund drücken). Nun habe ich auf den vorderen Plätzen ungefähr 50 - 60 deutsche Sender, einige Musiksender und die englischen FTAs. Hin und wieder mache ich für alle 3 Sat-Positionen Suchläufe, um aktuell zu bleiben. Dasselbe gilt auch für die Radiosender, wobei es da eigentlich nur 2 oder 3 sind, die ich regelmäßig höre.

    Was ich sagen will: Schau Dir die Lyngsat-Listen genau durch und überleg Dir, was sich für Dich lohnt. Sender aus arabischen Ländern etc. sind zwar anfangs ganz lustig anzuschauen, aber ihr Nutzwert ist denkbar gering. Mit den o. g. 3 Positionen hat man in deutscher und englischer Sprache eigentlich alles sehenswerte.