1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang 68.5 im C-Band

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tvsat101, 14. Dezember 2012.

  1. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Empfang 68.5 im C-Band

    @ Eheimz, wer empfängt bei DXtv noch das C-Band mit mehr als 120???
    eigentlich niemand mehr!
    Beim SCT der einzige bluminky, wenn der besagte TP mit 240mesh noch zu packen ist.
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang 68.5 im C-Band

    Laut Buschfunk auch deine.

    OT: Schildere doch bitte mal wie die Erdung und der PA ausgeführt wurden.
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang 68.5 im C-Band

    da hab ich kein Problem, Dipol;
    die Drehanlagen sind entweder über einen mit dem Mastfuß des 4mMastes (90cm Durchm. an Holzhütte befestigt) verbundenen dünnen Mast, der 1m in den feuchten Kies getrieben ist, verbunden oder über einen abseits des an einer Garagenwand befestigten 5m Mastes in die feuchte Erde etwa 1m tief getriebenen Pfahls erdungsmäßig verbunden.
    Am Haus selber ist keine Schüssel angebracht; die übrigen stehen im Garten einbetoniert, die Mastenden mit einem tiefen Erdpfahl verbunden und so geerdet.
    Alle Kabel laufen über Dis.schalter hin zum Haus und dort in 4 Dehn-Überspannungsschützer.
    Da von Haus und hohen Bäumen umgeben, wurde auf speziellen Blitzschutz verzichtet.
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang 68.5 im C-Band

    Eigentlich wollte ich die Antwort per PN schicken, aber das ist leider nicht möglich. Deine Satellitenfarm interessiert mich schon länger, ob ich mir die im nächsten Urlaub im August mal ansehen darf?

    Zur Problematik von Gartenantennen siehe gepinnten Erdungsthread und wegen separater Erdungen ABB Merkblatt 10
    Kabel die aus Blitzschutzzone 0A ins Gebäude eintreten erfordern einen Grobschutz mit SPD 1 Blitzstromableitern DEHN DGA GF TV (= KATHREIN KAZ 12) nebst Verbindung zur HES, sinnvollerweise mit 16 mm² Cu.

    Erst danach wären als Mittel oder Feinschutz SPD 2 Überspannungsableiter DEHN DGA DEHN DGA FF TV (= KATHREIN KAZ 11) energetisch korrekt koordiniert, ohne vorgeschaltete SPD 1 Blitzstromableiter sind die pure Schutzkosmetik. Für die Kabel alter Schubstangenaktuatoren und Polarizer gibt es ohnehin keine wirkungsvollen ÜSE.
     
  5. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang 68.5 im C-Band

    ich bin ein offener und zugänglicher Mensch, natürlich insbes. im Sinne von häufiger besuchter DXer.
    Kannst gerne vorbei kommen, aber..........
    soweit Du Deinen für Erholungszwecke gedachten Urlaub dafür einsetzen wolltest, müsste ich Dich warnen und ausbedingen, dass Du herz-kreislaufmäßig stabil bist.
    Denn Du wirst garantiert hier einiges vorfinden, dass einen Profi wie Dich locker umhauen könnte.
    Dies nur zur Vorwarnung! :D :D
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Empfang 68.5 im C-Band

    @Dipol
    Dein Link geht nicht !
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang 68.5 im C-Band

    Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:

    Den erforderlichen Mindestspiegeldurchmesser in deiner Region kann ich dir leider nicht nennen aber wenn es dir ausschließlich um die Radiosender geht dann wäre die Installation einer C-Band Anlage absolut übertrieben auch wenn "nur" 1.50m ausreichen. Im Übrigen, bei einer Elevation von 6-9°, je nachdem wo genau dein Standort ist, könntest du auf unüberwindbare Hindernisse stoßen, die dir den Empfang ruinieren, egal ob mit 1.50m oder 3m. Jedenfalls frage ich mich weshalb es keinen australischen Auslandsdienst über 28.2E oder 13E für Europa gibt aber sehr wohl für Asien (daher die Abstrahlung über 68.5E).

    Schau mal auf Australian Live Radio - Listen Online ob nicht die Sender dabei sind die dich interessieren. Vorteil hierbei, die streams kannst du am Rechner, smartphone, tablet usw. anhören.
     
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang 68.5 im C-Band

    Keine Grund zur Sorge!

    Mich hauen nach so langer Berufsttätigkeit nur noch absolut normkompatibel und mängelfrei installierte Anlagen um. :D
     
  10. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang 68.5 im C-Band

    Und wie oft passiert das noch?