1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang über SAT nicht gut bei ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jammi1998, 5. März 2009.

  1. jammi1998

    jammi1998 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.... wer kann helfen???
    Habe mir eine digitale Sat-Anlage "Skyplus mit Receiver Skyplus 340 HDMI" gekauft für meinen neuen Plasma Panasonic. Nach Einstellung der "Schüssel", bietet mir die Anlage ein SUPER Bild auf fast allen Kanälen. Ausser ZDF und 3SAT. Dort liegt die Signalqualität nur bei ca. 20-40% Schwankend. Auf allen anderen Kanälen deutlich höher... >70% und mehr.
    Ein Versuch mit einem SAT-Verstärker 20db, 950-2400 MHz, brachte keine Abhilfe.
    Was kann ich noch tun? Danke im Vorraus...
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang über SAT nicht gut bei ZDF

    Schuessel exakt ausrichten!

    Wenn ich mich recht erinner (es wurde hier im Forum irgendwann mal geschrieben) ist der ZDF Transponder nicht sehr leistungsstark, dadurch verzeiht er es auch am wenigsten wenn die Schuessel nicht optimal ausgerichtet ist.

    Zumindest wäre es ein Versuch dadurch noch was "raus zu kitzeln"
     
  3. jammi1998

    jammi1998 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang über SAT nicht gut bei ZDF

    Danke..... für die rasche Antwort.
    Haben versucht die Schüssel optimal einzustellen. Mit Sat-Finder..... besser ging es nicht. Vielleicht sollte dann doch mal ein Fachmann ran.
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Empfang über SAT nicht gut bei ZDF

    Die meisten Digitalreceiver können Signalqualität und BER anzeigen. Wenn man sich daran orientiert, bekommt man meistens bessere Ergebnisse.
     

Diese Seite empfehlen