1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang über Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Foxi_F, 4. August 2007.

  1. Foxi_F

    Foxi_F Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich besitz eine D-Box und bekomm auch die Premiere Sendungen alle rein.

    Allerdings bekomme ich die "Privaten" Sender (SAT1, RTL ect.) nicht rein. Da sagt die D-Box Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschalten. (ARD, ZDF gehen)

    Nach Auskunft von mein Kabelanbieter (Komro) werden diese Sender aber kostenlos Digital ausgestrahlt man benötigt nur ein Digital Resiver.

    Nun meine Frage. Wieso kann ich über die Premiere die "Privaten" Sender nicht empfangen.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Empfang über Premiere

    Das hat mit Premiere nichts zu tun.

    Warum du diese Programme nicht unverschlüsselt empfangen kannst, kann dir nur dein Kabelnetzbetreiber beantworten.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Empfang über Premiere

    Schau dir mal diese Liste an: http://www.komro.net/admin/download/file_451.pdf

    Daraus kannst du entnehmen, dass dir dein Kabelanbieter entweder Quatsch erzählt hat, oder du nicht explizit nach Digitalprogrammen gefragt hast.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang über Premiere

    Interessant ist, dass dein Anbieter sowohl die Visavision-Pakete als auch Kabel-Deutschland Angebote einspeist... Wobei ich da nochmal nachfragen würde, normalerweise ist es entweder-oder, je nach dem von wo man sein Signal bekommt. Wenn du aber die free-tv Sender gefunden hast, diese aber nicht entschlüsselt werden, wird bei dir wohl das Signal der KabelDeutschland weitergeleitet. Hier musst du bei Komro oder direkt bei KDG eine Freischlatung für das KD-free Programm bestellen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfang über Premiere

    ... laut der Liste auf The Media Channel übernimmt die Komro bis Kanal S41 das Signal von Kabel Deutschland. Auf allen Kanälen darüber bietet die Komro ein eigenes Angebot. RTL, Sat.1, ProSieben etc. werden über Kabel Deutschland grundverschlüsselt bezogen. Ohne entsprechend freigeschaltete Smartcard ist da nichts zu machen ...
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang über Premiere

    Weitaus interessanter ist, dass auch dieser KNB den Hörfunktransponder einspeist! Etwas was KDG, solange es KDG gibt, niemals hinbekommen wird, solange man sie dazu nicht gesetzlich verpfichtet! ;)
     
  7. Foxi_F

    Foxi_F Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang über Premiere

    Also müsste ich mich nur an Kabeldeutschland wenden und nicht an Komro?!

    Habe ich das jetzt richtig Verstanden
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Empfang über Premiere

    Komro ist natürlich dein Ansprechpartner.
     
  9. Foxi_F

    Foxi_F Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang über Premiere

    Ja aber die sagen mir das diese Sender wie RTL usw noch Freiverfügbar sind da sie zur Zeit in Vertragsverhandlungen stehen.

    Also wiederspricht sich das ja ein wenig. (natürlich die Digitalen Sender)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfang über Premiere

    Wenn die Sender per KDG eingespeist werden sind nur die ÖR unverschlüsselt. die Privaten nicht. Wenn Dein NE4 Kabelanbieter dafür keine Karte zur verfügung stellt, wirsd Du sie nicht sehen können und ob sie das jemals ändert kann man stark bezweifeln.

    Hier hat die Primacom nach 7 Jahren die Faxen dicke mit der KDG gehabt und ihr eigens Netz aufgebaut. Freischaltprobleme gibt es seit dem nicht mehr. Die Sender die eingespeist werden können auch alle aboniert, bzw. frei gesehen werden.

    Gruß Gorcon