1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang über CI Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ralfi, 6. Juli 2006.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Empfang über CI Modul

    Immer dieses "geeignet für ...." gehabe.
    Wenn sich nun jemand einen Receiver mit Cryptoworks Slot geholt hat, wegen Fußball, dieser aber vorher nie als "geeignet für ...." gekennzeichnet war, soll das heißen, der hat nun ein Problem ?

    Denn wie warscheinlich ist, das ein Hersteller aus China / Taiwan oder sonst wo, ein neues Cryptoworks Update rausbringt ?
    Bei den deutschen Herstellern sollte das ja möglich sein, aber bei den Ausländischen...
    Damit hat sich doch Arena selbst ins Abseits gestellt.
    *kopfschüttel*
     
  2. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang über CI Modul

    So sieht es wohl aus.

    Das ist ja genau mein Reden. Bei originale Cryptoworks-Receivern und -Modulen ist die Chance gering, dass die geupdatet werden können.

    Wobei wieder irgendwo stand, dass Premiere hier wieder ein wenig nachgeholfen hat mit einer einstweiligen Verfügung wegen nicht ausreichendem Jugendschutz. Ob's wahr ist, keine Ahnung, vorstellen könnte ich es mir.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang über CI Modul

    Die Gesetze macht der Staat, nicht PREMIERE.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang über CI Modul

    Naja, diverse Cryptoworks receiver werden schon eine neue mit arena kompatible firmware bekommen. nämlich die, die von anfang an als arena kompatibel von arena bezeichnet wurden. ich denke da z.b. an den technisat mf4-s oder auch die anderen receiver mit integriertem kartenleser gem. arena homepage. die sind ja per heute auch nicht offiziell arena geeignet, weil es soetwas damals ja noch gar nicht gab.

    edit: steht ja auch klar auf arena.tv, welche receiver ein update erhalten und danach geeignet für arena sind:

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  5. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang über CI Modul

    Diese Angaben sind IMHO neu. Damit dürfte dann endgültig feststehen, dass eine abgewandelte Version von Cryptoworks verwendet wird.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang über CI Modul

    Komisch:

    Auf der MASCOM Seite wird für das SCM Cryptoworks Modul geworben, dass dieses ARENA geeignet sein - nun bekomme ich eine Mail von MASCOM, dass das SCM Modul nicht von MASCOM, sondern von Philips und SCM geupdatet werden muss.

    Geht meiner Meinung nach knapp in die Ecke von Irreführung der Kunden... :rolleyes:
     
  7. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang über CI Modul

    Danke maxxmaxx. Habe mir jetzt inzwischen das
    AlphaCrypt CI- Modul
    von mascom geholt. Damit dürfte sich mein Problem erledigt haben.