1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfängsstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von herr_der_klinge, 9. September 2004.

  1. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfängsstörungen

    Wenn das Problem beim Receiver liegt, dann helfen auch keine Superkabel mit 356 dB Schirmungsmass.

    Wenn hier allgemein diesen Grössenwahn mit den Schirmungsmass der Kabel sehe, kann ich mir nur schlecht werden. Da Kaufen sich Leute teuere Leitung mit 120 dB würgen das fette Kabel in Standart- F- Stecker rein (Was die Schirmung wieder zu nichte machen kann) und kaufen dann grössten Receiverschrott. Receiver die so empfindlich gegenüber DECT sind, das man sogar auf den Mond alle Basisstadtionen noch abschalten müsste um vernünftig Pro 7 gucken zu könnnen.
    Auch problematisch sind LNB und Schüssel, wenn diese nur ein schwaches unstabiles Nutzsignal im DECT- Bereich liefern.
    Deweiteren sind F- Verbindung ein kritischer Punkt, deren Schirmung liegt oft unter dem von normalen doppelten geschirmten Kabel, aber immer noch viel besser als bei den meisten Receivern. F-Verbindung altern und werden zu Schwachpunkten.

    Das hier manche durch Einsatz dieser hochgeschirmten Leitung ein Verbesserung erreicht haben, liegt in den wenigsten Fällen direkt an den besseren Schirmung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2004
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfängsstörungen

    Ob jetzt das Schirmungsmaß des Kabels oder die F-Verbindung ausschlaggebend für einen eventuellen Einfluß vom DECT-Telefon ist, würde ich erstmal hinten anstellen.
    Steck doch einfach mal das Telefon aus, ob es wirklich daran liegt, dann kannst du immer noch die Schwachstelle prüfen.
     
  3. herr_der_klinge

    herr_der_klinge Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfängsstörungen

    Also das Ausstecken des Telefons hilft nichts.
    Wie schon gesagt, so siehts aus:
    anderer Receiver an --> Störungen
    anderer Receiver aus --> Störungen weg
    Wegen der LNB: Weiß nicht, was für eine das ist, ist aber schon ca 5 jahre alt.
     
  4. herr_der_klinge

    herr_der_klinge Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfängsstörungen

    So, nochmal ich.
    Hab nun beide digitalen Reiceiver vertauscht, und siehe da: bei beiden funktionieren nun alle Kanäle einwandfrei...
    Schon irgendwie komisch, oder?
    Ich werd mal ein wenig weiterprobieren...