1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empangsprobleme mit dem DIGIT PR-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mani09, 25. März 2005.

  1. mani09

    mani09 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hi,

    wegen meinem Umzug mußte ich auf Sat umsteigen, hatte bisher Premiere über Kaberl. So hab letzte Woche von Premiere die neue Karte und ne Sat-Box ( glaube die DIGIT PR-S liegt grad nicht vor mir :D sonderen in der anderen Wohnung) bekommen. So jetz zu meinem Problem:


    hab die Box angestöpselt, dann kam glaub ich die "erstbetriebnahme" alles ok.
    so dan bin ich in mein sendermenü rein und wollte mal sehen was für tolle neue sender ich den da habe, und dann kam des böse erwachen es sind zwar sehr sehr viele sender aufgelistet und jetz kommt es ABER SEHEN KANN ICH NUR AUSLÄNDISCHEsender kein pro7 kein sat1 kein rtl NIX


    wo liegt das Problem????
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Empangsprobleme mit dem DIGIT PR-S

    Hört sich nach nicht-digitaltauglicher Anlage an.
    Lösche mal die komplette Programmliste.
    Dann einen automatischen Suchlauf starten.
    Dann schauen welche Sender gefunden werden.
    Sind das dann nur Sender wie z.B. Bibel TV, Ocko, DW-TV, BBC World oder Sky News empfangen, dann liegt es an der Anlage.
    Je nachdem wie die Anlage aufgebaut ist müssen ein oder mehrere Teil ausgetauscht werden
     
  3. mani09

    mani09 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Empangsprobleme mit dem DIGIT PR-S


    genau solche schrott sender werden angezeigt und viele ausländische halt z.B Real Madrid TV:rolleyes: :rolleyes:

    und woran könnte das noch liegen??? den der vermieter hatte mir zugesichert das ich da problemlos premiere empfangen kann
     
  4. mani09

    mani09 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
  5. mani09

    mani09 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Empangsprobleme mit dem DIGIT PR-S

    keine Ideen?????


    HIIIIIIIILLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Empangsprobleme mit dem DIGIT PR-S

    Sicher, die Sender sind digital.
    Das Problem ist der Frequenzbereich, es gibt einen unteren und einen oberen Frequenzbereich. Und die Anlage bei Dir kann offensichtlich das obere Band nicht empfangen. Die besagten Sender liegen im untern oder LowBand. Das kann die Anlage empfangen, darum siehst Du sie auch. Alle Frequenzen unter 11.700 sind LowBand, alles darüber ist HighBand.
     
  7. mani09

    mani09 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Empangsprobleme mit dem DIGIT PR-S

    ok aber am reciever kann man da nix machen oder wie???

    Den komischerweiße findet er ja die sender, sind ja alle aufgelistet
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Empangsprobleme mit dem DIGIT PR-S

    Hast Du die Sender denn mal gelöscht? Wenn nicht dann stehen die schon ab Werk in der Senderliste, das hat nix zu sagen.
    Wenn Dein Receiver ordungsgemäß eingestellt ist kannst Du da nichts machen.
    Das ist ab Werk normalerweise schon alles richtig eingestellt. Und wenn Du da nix verstellt hast, sollte das okay sein.
    Kannst das ja trotzdem mal nach sehen.
    In der Antenneneinstellung mal schauen welcher LNB-Typ eingestellt ist, Single oder Quattro LNB muß eingestellt sein.
     
  9. mani09

    mani09 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Empangsprobleme mit dem DIGIT PR-S

    ja hab die schon mal gelöscht und neu suchen lassen
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Empangsprobleme mit dem DIGIT PR-S

    Welche Sender hast Du gelöscht, alle? Und welche Sender sind nach dem Suchlauf wieder da? Sender die im Suchlauf gefunden werden müssten auch zu sehen sein.
     

Diese Seite empfehlen