1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EMP Centauri 17/8 anschlusshilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DER-INHABER, 23. Februar 2008.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: EMP Centauri 17/8 anschlusshilfe!!!

Weil, wenn was kaputtgeht, dann bei solchen Aktionen.

Glück gehabt oder gut konstruierte Receiver gehabt. Aber man muß es nicht unbedingt riskieren.

cu
    usul

2. DER-INHABER

DER-INHABER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hi zusammen

um etwas deutlicher zu werden....

ich habe 4 Boxen (gleiche)
    bei 2 boxen kann ich nur mal auf astra zwischen vertikaler und horizontaler position problemlos hin und her zappen, bei denn 2 anderen boxen habe ich das besagte problem das wenn ich zwischen H und V zappe keinn sender mehr gefunden werden kann, alles auf der selben stelle (im wohnzimmer 5m vom MS entfernt....) meine vermutung: Kann es sein das die 2 problemboxen zu wenig strom fürs umschalten zwischen V&H liefern? und wenn wo kann ich das messen? habe ein multimeter , muss ich am ende des kabels messen was von der box kommt? zwischen schirm und mittelleiter? und wieviel V muüssen angezeigt werden?

danke erstmals

mfg

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist gut möglich, daß Du die beiden Boxen abgesemmelt hast. Das kann passieren, wenn man im laufenden Betrieb das Koax zieht und neu einsteckt, da der Receiver ja eine Spannung ausgibt und ein kurzzeitig zu hoher Strom, wie er z.B. bei einem Kurzschluß fließt, Festspannungsregler in Mitleidenschaft ziehen kann. Prüfen kannst Du das mit einem normalen Multimeter. Die Box muß am Sat-Eingang bei vertikal 13-14V und bei horizontal 17-18V ausgeben.

4. DER-INHABER

DER-INHABER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo zusammen

Es funzt !

bin heute nochmal mit klaren kopf an die sache rann,
    habe aber nichts abgsteckt...lediglich bei denn recievern alle 3 lnbs manuell konfiguriert.!

also nochmals einen recht schönen dank, besonder an usul !

mfg