1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EMP Centauri 17/8 anschlusshilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DER-INHABER, 23. Februar 2008.

  1. DER-INHABER

    DER-INHABER Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hintern mond
    Anzeige
    Halo ihr experten

    kann mir einer verraten wie ich mein quatro lnb von hirschmann am multiswitch anschließen muss, bekomm einfach kein signal,
    kenn mich mit dieser vertical und horizontalgeschichte nicht aus, hab extra 3 neue lnbs gekauft denn mit denn vorgänger lnbs gehts ja nicht wegen dieser horizontaler und vertical geschichte....

    bitte um einen tipp wie ich die 4 anschlüsse des lnb am multiswitch anschließen mus

    danke

    !
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: EMP Centauri 17/8 anschlusshilfe!!!

    Am LNB sind die Ausgänge beschriftet und am 1. Eingang des Multischalters (der hat ja Eingänge für 4 LNBs (also immer 4 Eingänge pro LNB)) auch. Diese verbindest du einfach miteinander.

    Poste mal die Beschritungen vom LNB und vom Multischalter.

    cu
    usul
     
  3. DER-INHABER

    DER-INHABER Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hintern mond
    AW: EMP Centauri 17/8 anschlusshilfe!!!

    hi

    thx für die schnelle antwort
    also,

    am multiswitch die ersten anschlüsse von links nach rechts

    13v/0Khz 18v/0Khz (lowband) 13v/22Khz 18V/22Khz(high band)

    am lnb:

    VL VH HH HL


    danke ich will nur wissen die anschlüsse von LNB zum multiscwitch!

    thx
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: EMP Centauri 17/8 anschlusshilfe!!!

    VL an 13v/0Khz
    VH an 13v/22Khz
    HH an 18v/22Khz
    HL an 18v/0Khz

    cu
    usul
     
  5. DER-INHABER

    DER-INHABER Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hintern mond
    AW: EMP Centauri 17/8 anschlusshilfe!!!

    sers usul

    danke für deine schnelle antwort

    habs nach deinem schema eingestellt und schon war das bild da, aber auch nachn wennigen zapversuchen wieder weg, muss ich auch was bei den DIP schaltern beachten?

    danke
     
  6. DER-INHABER

    DER-INHABER Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hintern mond
    AW: EMP Centauri 17/8 anschlusshilfe!!!

    hi zusammen

    so wie es aussieht kann ich nur vertikale sender sehen , bin mir aber nicht sicher , nach ner weile rumzappen bleibt das bild stehen wenn ich beim multischalter dan das ausgangskabel abstecke und wieder anstecke habe ich sofort wieder bild aber eben nur ne weile.... für was sind eigentlich die dipschalter und potentiomert pro eingang??

    danke

    mfg
     
  7. DER-INHABER

    DER-INHABER Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hintern mond
    AW: EMP Centauri 17/8 anschlusshilfe!!!

    hi

    wieso kann ich nicht zwischen h un v schalten???
    dipschalter für due 22khz sin auf off

    hillfffeee!??!?!?!?!?!?!?!!?!?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: EMP Centauri 17/8 anschlusshilfe!!!

    Es kann auch sein das der Receiver abstürzt wenn du wild rumzppst.

    Und NIEMALS das Antennekabel abziehen oder ansteken wenn der Receiver am Strom hängt.

    Die Dip Schalter sind anscheinend dafür das das 22 KHz Signal ab-/anzuschalten. Beim Quattro-LNB schaltest du sie aus.

    Und verbinde mal das Kabel was vom Receiver kommt direkt mit dem Kabel was vom HH Ausgang des LNBs kommt (per F-Verbinder). Evtl. ist einfach das Kabel defekt oder der F-Stecker sitzt nicht richtig.

    Und am besten den Receiver nochmal auf Werkeinstellung zurücksetzen, evtl. hast du da ja was verstellt. Das erste LNB am Multischalter (Eingang A, B, C, D, hier nimmt man üblicherweise das Astra 19,2 LNB) sollte auch mit Werkseinstellunen gehen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  9. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    362
    AW: EMP Centauri 17/8 anschlusshilfe!!!

    Wieso denn das? Ich hab jetzt seit 7 Jahren Digital Sat und hab bestimmt schon 100x das Kabel im laufenden Betrieb unter den Receivern gewechselt und passiert ist da nie nie was. Nur weil es mal kurz blitzt, muss man nicht extra den Stecker herausziehen.
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: EMP Centauri 17/8 anschlusshilfe!!!

    @king85,
    Glück gehabt, das Du dabei noch keinen Multischalter zerschossen hast.
     

Diese Seite empfehlen