1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empörung gegen neue Doku-Soap "50 pro Semester" bei Pro Sieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2009.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Empörung gegen neue Doku-Soap "50 pro Semester" bei Pro Sieben

Was denn hier los?
    Die empörten Biedermänner, Moralapostel und Jugendschützer des gesamten Landes hier versammelt? :eek:
    Hellsehen als Hobby?
    Oder hat sich schon einer der genannten extra auf den angeblichen Sendeplatz um die 100 verirrt und eine Sendung gesehen?
    Dann pack ich mal meine Glaskugel aus.
    Das wird genau so eine Langweilige Labersendung wie sie auf MTV laufen nur ohne Untertitel weil auf D.
    Schließlich will man es um 16Uhr von der FSK genehmigt bekommen.
    Ein paar aufrechte Gutmenschen aufscheuchen die dann Empörung heucheln und die Werbetrommel kostenlos schlagen gehört zum Konzept.
    Die Bildzeitung wird euch schon unterstützen. ;)

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Camaro, und das gleiche Argument bringst Du auch wenn Pro 7 als nächstes "Running Man" bringt und unschuldige Leute umbringt? Dieses "Gutmensch" Totschlagargument um Menschen mit gegenteiliger Meinung rhetorisch mundtot zu machen passt nämlich immer, hat aber nicht ein wenig Inhalt.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso wird im Bericht etwas von "Kindesmissbrauch" erzählt? Studieren nun neuerdings auch Kinder an den Universitäten?

4. Mordor

Mordor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hehe, ja soweit zu gehen und es als Kindesmissbrauch zu bezeichnen, würde ich auch nicht. Aber ich finde, dass sowas nicht ins Nachmittagsprogramm gehört. Sowas sollte, wenn man so eine Doku schon unbedingt machen möchte, um 22 Uhr laufen, aber nicht früher.
    Aber da sieht man mal wieder, dass Pro7 das Niveau nochmal ordentlich senken kann. :D

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Denk doch mal nach!
    Würde die FSK den Teufel genehmigen den einige hier an die Wand mahlen?
    Die Sender können eben nicht machen was sie wollen, schon gar nicht "Running Man" ! ;)

Ergänzung: gab es nicht mal vor vielen Jahren eine Gefakte Menschenjagt auf ARD?
    Das war ein Strassenfeger wie man damals sagte.
    Soviel zum Niveau nach unten, da hat die ARD schon Maßstäbe gesetzt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt auf die höhe des Schmiergeldes an oder dem mögliche Posten im Aufsichtsrat nach einer möglichen Entlassung...;)
    In Zeiten in denen ehemalige Bundesinnenminister nach Ihrem Regierungsende just in dem Unternehmen angestellt sind das von der Einführung biometrischer Pässe in seiner Amtszeit am meisten profitiert hat, ist alles möglich.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Gab es sowas ähnliches nicht schon? Nur ohne Mord? Und nein, ich meine nicht den Fake auf der ARD.

Den Sinn dieser Sendung habe ich jetzt zwar auch nicht verstanden und gucken werde ich sie sicherlich auch nicht.

Aber kann mir trotzdem mal jemand erklären was diese Sendung mit Kindesmissbrauch zu tun hat?

Wenn ich da in meinem 1. Semester gucke, dann sitz da niemand der unter 18 Jahre ist... Sind Studenten nicht meistens um einiges älter als 18?

8. Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hellsehen braucht man bei derartigen Trash nun wirklich nicht. Da weiß man (in der Regel) schon vor dem Start was einen erwartet.
    In der Tat machen sich diesmal nur geschäftsfähige *********** für ihre 15Min TV-Ruhm zum Horst. Also, keine Panik.......geht auch wieder vorbei.

Aber man wird sich doch Gedanken machen können, warum so ein Zeugs den Firmen potentielle Käufer in die Werbeblöcke spülen soll. Wer guckt sowas? Und warum?

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mit solch Gedanken/Empörungen wird nur Neugier bei Leuten geweckt an denen die Sendung sonnst vorbei gegangen wäre.
    Ziel erreicht. ;)

Von den üblichen Aufregern die für ihr Wohlbefinden der Welt jedes mal mitteilen müssen wo der Sender angeblich in der TV Liste ist mal abgesehen. :eek:

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Tja, leider. :( Ähm wer tut sich denn sonst eigentlich noch klo7 an... :eek: