1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Emotionales Ende: Die letzte Konferenz bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2025.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Anfang der 00er hatte man oft 7 Spiele um 15:30 Uhr am Samstag. Da hat man mit der Konferenz fast alles relevante sehen können.

Ist mit heute gar nicht mehr vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2025
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mal abgesehen davon, dass die Bundesligaspiele heutzutage im Allgemeinen zu unterschiedlichen Zeiten angepfiffen werden, fand ich die früheren Anstoßzeiten wie 15:30 Uhr einfach besser, weil man sich nur auf die Spiele konzentrieren konnte, die nur um 15:30 Uhr angepfiffen wurden.

Ich denke, man hätte sicherlich mit solchen Konferenzschaltungen wesentlich mehr Spaß gehabt, als wenn man mit vier oder fünf Spielen begnügen müsste, je nachdem welche Partien angesetzt wurden.

Klar ist es auch, die Welt hat sich weitergedreht und die Zeiten haben sich auch in jeder Hinsicht geändert. Aber es war damals eine schöne Zeit. :)

3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die "Salamitaktik" der Spieltagszerstückelung dient allein der Ausweitung des Livesendezeitraums für die PayTV-Sender und stand oft genug in der Kritik der Fans. Immerhin am kommenden, letzten Spieltag werden alle Spiele zeitgleich gezeigt um eventuelle Einrede wegen Wettbewerbsverhinderung zu vermeiden. Ich finde es klasse und am spannendsten, wenn alle Spiele zeitgleich übertragen werden. Außerdem bleibt so mehr Zeit für Haus und Hof. :)

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, ich würde mir aber trotzdem wünschen, wenn die letzten beiden Spieltage der jeweiligen Saison zeitgleich angepfiffen werden, wie in den früheren Zeiten zuvor auch geschehen ist, bevor man die Anstoßzeiten des vorletzten Spieltages zugunsten der übertragenen Sender gekippt hatte.

Aber als Fan hat man ohnehin sehr wenig oder kaum Einfluss auf die Gestaltung der übertragenen Sendungen. Man kann je nach dem eigenen Bedürfnis damit gut leben und es gibt auch Wichtigeres als Fußball in unserem Leben.

-Rocky87- und blink182 gefällt das.
  5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem auch deinen letzten Satz unterschreibe ich sofort. Nur stösst der bei Hardcorefans auf wenig Verständnis wie ich zuletzt wieder einmal bei einem HSV-Fan erfahren durfte. ;)

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie hatte er sich geäußert?

7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sinngemäß: "Ruhig Blut, das klappt diese Saison schon mit dem Aufstieg. Und wenn nicht, es gibt Schlimmeres im Leben."
    Er: "Wie ich diesen K***spruch hasse."

Definitiv ein (Rat-)Schlag, den ich mir bei ihm sparen kann, da muss ich mich an die eigene Nase packen, denn ich verstehe in Fällen wie seinem auch warum. Er ist Vollblut-HSVler und quält sich trotz Gehbehinderung regelmäßig ins Stadion, um live und vor Ort mitzufiebern.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sage mal so, für bestimmte Personengruppen ist der Fußball irgendwie ein Halt und ein Glaube in deren Leben und das ist auch gutes Recht, das ich gar nicht absprechen möchte. Fußball gehört eben zu unserer Gesellschaft dazu, und das sollte man auch respektieren können.

-Rocky87- gefällt das.
  9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Programm von Premiere Start wurde immer mal wieder geändert. Zu Beginn gab es immer ein Einzelspiel der ersten Bundesliga und die Zweitligakonferenz.

Mein eigentlicher Punkt war aber daran zu erinnern, zu welchem Schnäppchenpreis es die heute so "gehypte" Livekonferenz der ersten Liga verglichen mit den aktuellen Preisen einst gab. Und "Premiere Start" war nicht als Eintagsfliege gedacht, sondern zunächst als langfristiger Schaukasten bis der Sender einer der unzähligen Programmreformen zum Opfer fiel.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es als TV-Fan gut, wenn man viele Anstoßzeiten hat. Aber als Stadiongänger freue ich mich über wenige Anstoßzeiten und frühzeitige Planungssicherheit. Ist für mich der Grundkonflikt ;-).

Hätte gerne am Montag Abend ein Liga-Spiel zurück. Dafür brauche ich aber Samstags nach 20 Uhr kein weiteres Spiel.