1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Emnid-Umfrage zur PayTV-Nutzung in der Bevölkerung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bake, 2. Februar 2005.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Emnid-Umfrage zur PayTV-Nutzung in der Bevölkerung?

    Bei Emnid bin ich mir auch sicher dass sie seriös sind. Auch wenn Meinungsforschungsinstitute bei Wahlumfragen immer erkennen lassen welcher Partei sie näher stehen. Dass ist einfach so und nur wenn man sich dessen bewusst ist kann man mit den Zahlen auch was anfangen.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Emnid-Umfrage zur PayTV-Nutzung in der Bevölkerung?

    Hi,
    ja emnid ist schon serios. Die haben bei mir auch schon mal im Auftrag von Premiere hieß es damals eine Kundebefragung zum Film Paket gemacht. Das einzige was mich genervt hat war, das die gute Dame so schnell geredet hat das man kaum mitkahm und die bezeichnen statt von 1 - 5 mit so komischen unmerkbaren bezeichnungen belegt waren und man jedes mal nachfragen musst was noch mal gut und was schlecht war.
    Mfg
    satman702
     
  3. Bake

    Bake Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Emnid-Umfrage zur PayTV-Nutzung in der Bevölkerung?

    Ich dachte auch zuerst, daß es nicht Emnid ist. Aber nach re_cngs post bin ich anderer Meinung. Mich würde interessieren, wer grade jetzt so eine Umfrage macht.
     
  4. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Emnid-Umfrage zur PayTV-Nutzung in der Bevölkerung?

    Wieso Wiso nicht glauben? :D

    Halte die Sendung für seriös. Oder weißt Du mehr?
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Emnid-Umfrage zur PayTV-Nutzung in der Bevölkerung?

    Seit dem Sie 0190 Nummer verwenden schaue ich Sie nicht mehr, wurde das mittlerweile abgeschafft?

    whitman
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Emnid-Umfrage zur PayTV-Nutzung in der Bevölkerung?

    Steht noch immer, allerdings ist diese Nummer i.V.z. anderen 0-900 Nummer fast noch preiswert.
     
  7. shoot_the_moon

    shoot_the_moon Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Emnid-Umfrage zur PayTV-Nutzung in der Bevölkerung?

    hallo,

    arbeite auch bei emnid als "interviewer" und kann bestätigen, dass eine solche studie bei uns derzeit geführt wird. ich selbst hab die noch nie telefoniert, da man dafür eine spezielle schulung braucht, die ich noch nicht habe. Aber ich will diese studie auch nicht führen, da sie mir doch zu nah an einem werbetelefonat ist...

    es ist zwar wirklich anonym und premiere will wahrsch. nur wissen, wie seinewerbespots etc. ankommen, aber trotzdem würd ich mir dämlich vorkommen, wenn ich den angerufenen irgendwelche werbespots vorspielen muss und den teilnehmer danach zu seinen eindrücken von diesem spot befragen muss.
    dann muss einmal ein endlos langer werbetext vorgelesen werden (bietet soundsoviele erstaustrahlungen, sport live blablabla), wie interessant ist für sie ein solches angebot, ganz unabhängig von den kosten? sehr interessant, interessant, weder/noch, eher uninteressant oder völlig uninteressant?

    dann werden die ganzen pakete vorgelesen, dann wird gefragt, wie interessant das angebot nun ist, wenn man den preis kennt...

    nenene, bin froh, dass ich das nicht selbst machen muss...
    frage die leute lieber, ob sie ihr handy schonmal ins klo haben fallen lassen :)
     
  8. shoot_the_moon

    shoot_the_moon Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Emnid-Umfrage zur PayTV-Nutzung in der Bevölkerung?

    achso: name/anschrift haben wir wirklich nicht, wir sehen nur eine telefonnummer, dass wir in bestimmten situationen (angerufener hat keine zeit mehr, will aber später fortsetzen; server kackt ab; leitung bricht zusammen etc) zurückrufen können.

    namen haben wir nur dazustehen, wenn wir kundenbefragungen machen, das machen wir unter anderem für Peugot, E-Plus und die Barmer Ersatzkasse.
     
  9. shoot_the_moon

    shoot_the_moon Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Emnid-Umfrage zur PayTV-Nutzung in der Bevölkerung?

    MGM hat wohl auch grad ne umfangreiche Umfrage in Auftrag gegeben... Bei der heutigen Mehrthemenumfrage war dabei
    "Sind Sie derzeit Premiere-Kunde?"
    und "Können Sie da auch den MGM-Channel empfangen?"
    bei Ja wird gefragt, ob man in den nächsten Tagen zu einem Folgeinterview speziell zum MGM-Channel bereit ist...