1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Emmys: Erneute Auszeichnung für RTLs "Deutschland 83"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Das Ziel der Privaten ist es aber das zu ändern.
    Wenn SD abgeschaltet wird, dann werden die HD Abopreise gehörig steigen müssen, sonst verliert der Sender durch den Wegfall großer Teile der Werbegelder einfach Zuviel Geld.
    Damit wird dann auch der Zuschauer zum Kunden und kann erwarten das seine Ansprüche erfüllt werden, sonst geht er zu einem anderen Anbieter.

    Da wäre dann sky als Anlaufstelle zu nennen, dort geht man genau den umgekehrten Weg.
    Mein Abopreis wird ständig kleiner, dafür schüttet man mich mit Werbung zu.
    Ich für meinen Teil würde lieber mehr bezahlen, Hauptsache diese Werbenerverei entfällt.
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Früher habe ich beim Zapping immer einen Sender gesucht wo gerade keine Werbung läuft.
    Mittlerweile ist mir das auch zu blöde geworden, vor allem da die Zeiten so angeglichen wurden.
    Es folgte die Flucht zu sky, aber die fangen leider nun an mich auch in die Flucht zu treiben
    Irgendwann in der Zukunft wird für mich dann wohl TV aus den Ö.R. + BDs bestehen.
     
  3. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL kann halt nur Müll produzieren. Und D83 war wirklich Schrott eine typische RTL Produktion.
    Während man bei VOX mit dem "Club" alles richtig macht.(Es ist hochwertiger produziert und VOX ist nicht so schlimm wie RTL)
    Das D83 ein Flop war liegt ganz bestimmt nicht bei den Zuschauern sondern 1. Weil es eine RTL Produktion ist und 2.Weil es eine typische RTL (Scripted Reality) Produktion ist. Sowie hat man sie 5! Monate vorher in den USA ausgestrahlt und dann war sie schon überall im Netz zu finden. Wer wartet da bitte auf die RTL Ausstrahlung? Und das war der entscheidene Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Seit es PVRs gibt findet zapping in unserem Haushalt quasi nicht mehr statt. Unser Fernsehkonsum verteilt sich recht gleichmäßig auf (die werbefreie) BBC, kommerzielle FTA Sender, PayTV und VoD (Netflix, Amazon Prime, Hulu).

    Koennen sie ja gern tun. Ob das dann funktioniert liegt dann ganz allein beim potenziellen Zuschauer.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bitte was??? Das ist ja nun ziemlich dummes Zeug. Das ist keine Scripted Reality Produktion.
     
    mm.sln gefällt das.
  6. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zu RTL passt so eine Serie einfach nicht. Der Zuschauer wird einfach schon vom Sendernamen abgeschreckt.

    Warum wohl haben selbst Quali-Fußballspiele der DFB-Elf bei RTL ein paar Millionen Zuschauer weniger als unwichtige Freundschaftsspiele bei den ÖR?
     
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Etliche haben wahrscheinlich RTL nicht als Sender gespeichert...
     
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Weil ich nur die wichtigsten Spiele bei RTL schaue, die Bildqualität tut halt weh.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wäre eine interessante Frage, warum solche Serien im Pay-TV funktionieren – anderes Publikum? Oder weil dort meist ein Streaming-Angebot zumindest als Beigabe existiert, so dass man fehlende Folgen "nachholen" kann? Gemein ist ja all diesen Serien ja, dass sie keine abgeschlossenen Geschichten mehr erzählen, sondern eine durchgehende.
    Auch klassische Serien wandeln sich immer mehr in diese Richtung – waren in den 1990er schon Doppelfolgen etwas besonderes (und sollten meist eine längere Pause in der Mitte oder am Ende der Staffel überbrücken). Ein drastisches Beispiel für den Wandel wäre "Grimm", das in der ersten und zweiten Staffel noch weitgehend eigenständige Geschichten (mit einer Rahmenhandlung, die die Charaktere einführt) hat, und später dann immer mehr die durchgehende Handlung erzählt (im Gegenzug fielen die Quoten auf VOX ind Bodenlose). Selbst die gerade auf Sat.1 laufende NCIS-Staffel 13 endet mit einem Bogen über vier Folgen.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die Antwort ist viel einfacher denke ich: im payTV oder bei SVoD braucht man einfach nicht diese große Quote. Wenn eine Serie im payTV sagen wir mal von einer knappen Million gesehen wird, dann ist's ein Erfolg. Die gleiche Zahl bei einem großen FTA Sender ist eine kleine Katastrophe. PayTV oder SVoD macht Nische moeglich; ein FTA Sender muss die Masse erreichen.