1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EMI lässt den Kopierschutz weg

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 2. April 2007.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: EMI lässt den Kopierschutz weg

    Ist allerdings schon etwas lächerlich, das sich jetzt gerade Apple als die großen Heilsbringer aufspielen. Die haben ja grad DRM extrem forciert. Jetzt spüren sie allerdings Gegenwind der Verbraucher, so wurd ja i-Tunes in Finnland "verboten" und auch in anderen Länder gabs Probleme.
    Und jetzt wird so getan, als, würde Sie das ja nur aus "Liebe" zum Verbraucher machen. Damit ändert sich für mich persönlich nichts, ich werde Apple weiterhin meiden.
    Ich hör mir die Musik erstmal über Napster an, und wenn mir ne CD gefällt, kauf ich mir das Original, wenn die mal irgendwo im Angebot gibt ;)
     
  2. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Apple hat nicht das DRM forciert sondern die Platten Labels!
    Hätte Apple das nicht mitgemacht, hätte Apple keine Musik bekommen. Wenn es EMI nicht so schlecht gehen würde und sie nicht die Übernahme durch Warner verhindern wollten, hätten die sich vielleicht auch nicht drauf eingelassen.. :D

    Der Preis ist persönliche Ansichtsache ob zu hoch oder nicht.. eine CD Single kostet zwischen 4 – 8 Euro da kann man überlegen ob ein Song mit 1,29 dann zu teuer ist… Leute die sich aus Tauschbörsen bedienen werden immer Argumente (Entschuldigungen) finden um ihr tun zu rechtfertigen und legale Angebote abzulehnen…. (mit solchen Leuten lohnt die Diskussion nicht)

    Grundsätzlich ist das ein Prima Schritt in die Richtige Richtung. Bleibt nur zu hoffen das andere Firmen nachziehen und wenn wir Kunden wollen das es weiter in diese Richtung geht sollte man durch Konsum das auch zeigen… Besonders wo die Bindung zum Apple Player damit auch wegfällt (das ist Apple ganz sicher nicht leicht gefallen… )

    EMI stellt ja jetzt auch nicht nur Apple die Songs zur Verfügung Apples itunes ist nur der erste Shop der die anbietet… andere werden nachziehen.
    Und die Alben bleiben ja für preislich bei 9,99 auch in der besseren DRM freien Version nur die Einzel Songs werden teurer… aber auch in der Qualität besser.
    Ich finde das Rockt
    [​IMG]
     
  3. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EMI lässt den Kopierschutz weg

    Ich finde diesen Schritt klasse. Ich kaufe zwar inzwischen hin und wieder komplette CDs im Laden, aber manchmal ist da einfach nur ein interessantes Lied dabei.
    Und eine CD bei EMI, Grönemeyer „Mensch“, gibt es wohl nur als kopiergeschützte Version. Deswegen habe ich mir die bisher nicht gekauft (okay, es war vielleicht ein Grund unter mehreren). Aber dann mit 256 kBit/s ohne Beschränkung, das ist eine Überlegung wert.

    Aber nur ohne Wasserzeichen! Leider habe ich bisher dazu keine Information gefunden, ob iTunes nun ein Wasserzeichen einbindet, oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: EMI lässt den Kopierschutz weg

    Ich denke um das Wasserzeichen wird man nicht drumrum kommen.

    Aber so schlimm wie drm ist ein wasserzeichen nicht. Und vor Gericht verwertbar ist ein wasserzeichen auch nicht.
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: EMI lässt den Kopierschutz weg

    Zu dieser Behauptung kannst du doch sicher das eine oder andere Gerichtsurteil zitieren.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EMI lässt den Kopierschutz weg

    wie kommst du drauf, daß die qualität besser wird ? der kopierschutz wirkt sich NICHT auf die klangqualität aus !

    EDIT : jetzt hab ich es gelesen, daß die bitrate verdoppelt wird.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: EMI lässt den Kopierschutz weg

    Nein das kann ich nicht. Nur kann kein Richter oder staatsanwalt beweisen das ein Musikstpck in emule mit den wasserzeichen von dir oder mir auch wirklich von mir dort verbreitet wurde.

    Auch bei mp3s mit wasserzeichen habe ich das Rechte Bekannte und Freunde Kopien dieser zu geben. Und wenn die die verbreiten...
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EMI lässt den Kopierschutz weg

    Runterladen, CD brennen, CD bedrucken, fertig und das auch Sonntag Morgen um 04:54 Uhr wenn ich will. :D