1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Emfpangsfragen (Premiere, verstärker, Kabel-TV)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tonicwater, 8. August 2005.

  1. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Emfpangsfragen (Premiere, verstärker, Kabel-TV)

    es sieht genauso schlimm aus. ausserdem wemm deine theorie stimmen würde, dann wäre premiere ja oft auch an, wenn ich z.b. was aufnehme und dann könnte ich kabel-tv ja nur miess geniessen. :(

    vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich den anschluss auch noch über den festplattenrecorder schleifen muss. und so nur über den festplattenrecorder und dann zum fernseher.

    hmm. hab noch kein dauerbetrieb bei stärke gelb gehabt, aber könnte stimmen. dann bräuchte ich also den verstärker nicht und könnte über ein t-stück, dass fernseh und premieresignal splitten...

    stimmt, aber die restlischen WDR und co, kann ich ja über premiere anschauen. ich hätte also DVB-T für RTL, SAT1 und co und den premiere reciever für wdr, 3sat & co. ja ich weiss es ist umständlich und wieder ein gerät mehr, aber ich frage mich ob es sich nicht lohnen würde, bei den tollen versprechungen mit bild & ton....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Emfpangsfragen (Premiere, verstärker, Kabel-TV)

    :eek:
    Ich wusste garnicht das es auch analoge DVB-C Sender gibt.:D

    Guß Gorcon
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Emfpangsfragen (Premiere, verstärker, Kabel-TV)

    Gewonnen, die Runde geht an Dich. Ich gebe Dir ein Kölsch aus. :winken:

    Streiche: analoge DVB-C Sender
    Setze: analoge Kabelsender
     
  4. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Emfpangsfragen (Premiere, verstärker, Kabel-TV)

    Bei mir verschlechtert der eingeschaltene PK auf einigen Kanälen das analoge Bild. Darum habe ich folgende Reihenfolge:
    DVD-Recorder, Digital PK, TV. Natürlich habe ich jetzt auf dem TV einige Körner im analogen Bereich. Da ich in den letzten 1,5 Jahren nur einen Spielfilm auf Pro 7 gesehen habe, ...


    Also, testen. Bleibt es bei 50/100 kann der Verstärker in die Tonne. Ähh nach ebay

    Tja, jetzt hast Du ein Problem! Körner oder Klötzchen? Entscheiden mußt Du!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  5. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Emfpangsfragen (Premiere, verstärker, Kabel-TV)

    ich werde mir heute mal DVB-T testen und dann werde ich entscheiden. mit DVB-T liebäugle ich schon lange. vorallem wegen dem digital bild und ton.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Emfpangsfragen (Premiere, verstärker, Kabel-TV)

    Ein digitales Bild ist nicht immer gleich besser als das analoge.
     
  7. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Emfpangsfragen (Premiere, verstärker, Kabel-TV)

    werde ich ja sehen. mein analoges ist momentan mist. ich schaue auch oft premiere wegen dem bild. und nun probiere ich es mal aus. vielleicht bleibe ich auch beim kabel.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Emfpangsfragen (Premiere, verstärker, Kabel-TV)

    Na hoffentlich bist Du da nicht enteuscht. Denn DVB-T ist nun mal vom Bild und teilweise vom Ton schlechter als DVB-C.
    Je nach Sendegebiet gibts auch nicht unbedingt die Privaten.

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Emfpangsfragen (Premiere, verstärker, Kabel-TV)

    Wenn das immer so ist also auch wenn du den fernseher direkt an die dose anschließst würde ich mal deine Hausverkabelung checken.
     
  10. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Emfpangsfragen (Premiere, verstärker, Kabel-TV)

    Solange Du Premiere hast mußt Du beim Kabel (Sat) bleiben. Premiere gibt es nicht über DVB-T. Oder wann ist Dein P-Abo zu Ende? Und wird es tatsächlich nicht verlängert bzw. neu abgeschlossen?

    Nachtrag: Hast Du schon mal einen Verstärker mit stufenloser Pegelverstärkung benutzt? Denk daran, viele Läden räumen Dir bei Nichtgefallen ein 14-tägiges Rückgaberecht ein. Ausnutzen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005