1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Emfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HoBre, 13. August 2003.

  1. HoBre

    HoBre Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Schönwalde
    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne bei Berlin und habe in meinem EFHS eine Sat-Anlage mit einem Multischalter 4 fach.
    1x Digital (D-Box -Philipps) und 3x analog (Technisat -Reciever). Seit gestern (12.08) habe ich plötzlich Emfangsprobleme bei mehreren Sendern ( besonders : ARD u. ZDF ) bei allen drei Analog Recievern, aber nicht an der D-Box. Was kann hier der Grund sein ???
    Bitte Hilfe !!!!! durchein
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Welche anderen Sender sind denn noch schlecht?

    Gründe könnten sein:
    Wasser in den Steckern vom LNB (allgemein steckverbindungen prüfen).
    LNB defekt
    oder Multischalter defekt.

    Blockmaster
     
  3. HoBre

    HoBre Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Schönwalde
    Hallo Blockmaster,
    weiter Probleme habe u.a. bei RTL2, Kabel 1, Nord 3, DSF, usw.
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ich denke, das der Leistungsabfall über die ganze Bandbreite geht, und das Signal für die d-Box nur noch nicht schlecht genung ist, oder hast Du auch analoge Programme die noch gut sind ??

    Das es gestern ja noch gut war, kann es nur so sein wie -Blockmaster- schon sagte, erst die Kabel und F-Stecker prüfen, wenn da alles ok ist, wird das LNB oder der Multischalter den Geist aufgegeben haben, warscheinlicher ist das LNB, also mal den tauschen, wenns immer noch ist Multischalter tauschen, wäre gut , wnn Du Dir ein LNB borgen könntest, im fall wenn es ok wäre, dann weisst Du genau, wenn es immer noch ist, das es der Multischalter ist.

    digiface

    <small>[ 13. August 2003, 20:26: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Die schlechten Programme liegen also alle Horizontal.
     
  6. HoBre

    HoBre Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Schönwalde
    Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Es waren wirklich die Anschlüsse am LNB, die mit der Zeit erneuertt werden mußten. Nun können wir wieder alle Programme sehen.
     

Diese Seite empfehlen