1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Emax

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von towomz, 10. Juni 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Hallo!

    Kennt jemand Emax? Worüber empfängt man das? Emax ist ein Non-Stop-Musiksender mit ganz wenig Werbung, läuft immer im Fitness-Studio bei uns. Habe leider kein SAT und kann nicht nachsehen. Ist das ein Pay-TV-Kanal?
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
  3. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Ort:
    15831 Mahlow
    Holla!
    Um Emax empfangen zu können, musst du ein registrierter und zahlender Gewerbetreibender sein. Das Programm, welches du z. B. im Fitnesstudio siehst, wird (meistens) einmal in der Woche vom Astra 19,2° Ost per downstream auf einen Computer geladen, welcher von der Betreibergesellschaft bereitgestellt wird. Dort hat man dann die Möglichkeit, das komplette oder ein selbsterstelltes Programm abzuspielen. Allerdings kann nicht jeder "Empfänger" auf das komplette Angebot zugreifen. Für unterschiedliche Firmen wird auch ein Unterschiedliches Programmbuquet gesendet. Wenn du mal zu Burger King gehst, wirst du feststellen, das dort z. B. andere Musik und andere Werbung läuft. Auch kenne ich einige Diskotheken in denen Emax nebenher läuft.
    Leider ist das Programm für "Normalsterbliche" nicht empfangbar. entt&aum
    Ich hoffe, das ich dir helfen konnte
     

Diese Seite empfehlen