1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

emailservice 1&1 supergau - Alternativen ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digi-pet, 19. Januar 2007.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    AW: emailservice 1&1 supergau - Alternativen ?

gmx ging die ganze Zeit über normal, stimmt, die laufen über andere server.

Von Montag spät bis Freitag heute (mindestens) , das darf nicht passieren, vielleicht bei Katastrophen hätte ich Verständnis . 1&1 hält es ja auch nicht für nötig auf der webseite zum Stand der Dinge Stellung zu nehmen. Strato ist bestimmt keine Alternative da kann ich mich auch an die Berichte erinnern dass die strato mailserver auf die blacklist kamen .

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass das nicht das Verschulden von Strato ist.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

T-Online hatte in 2005 (glaube ich) die Strato-Server mal auf der Blacklist. Das passiert, wenn über einen Mail-Server ungewöhnlich viele Junk-Mails gesendet werden. Der Grund kann vielseitig sein. Jemand, der bewußt seinen Strato-Account zum Spammen nutzt oder halt einen gehackten Account bspw. Nicht nur Strato ist das passiert. T-Online wollte so ihre eigenen Server vor Überlastung schützen.

Mittlerweile hat sich das aber glaube ich erübrigt, da solche großen Provider mittlerweile selbst ihren E-Mail-Verkehr auf Spams überwachen (nicht nur den Eingang). Dann kommen die auf eine sog. Whitelist. Ich denke, bei Strato dürfte das mittlerweile der Fall sein. Denn seit der T-Online-Geschichte hab ich davon nichts mehr gehört.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach ja, Spamcop, die sind ja gefürchtet, stimmt.

GMX war auch schon bei denen drauf, ebenso wie web.de :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/40206

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  5. digi-pet

digi-pet Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2007