1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eMail-to-Fax Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von beiti, 1. August 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: eMail-to-Fax Software gesucht

    Alternativ könntest Du ja mal schauen, wenn Du programmieren kannst, ob Du kein kleines Programm gebacken bekommst, was eine Datei direkt in ein Web-Eingabe-Format umwandelt, quasi direkt die Website ausfüllt. Aber so kompfortabel mit Druckertreiber und so? Wär vielleicht mal ein Markt dafür Software zu schreiben. Schad das ich davon keine Ahnung hab.
    cu
    Jens
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eMail-to-Fax Software gesucht

    Ich spreche nicht von Kostenlos-Faxdiensten, bei denen man ein Web-Formular ausfüllen muß. Für den Faxdienst von www.abacusfax.de genügt es im, ein eMail mit TIFF-Anhang zu senden. Die TIFF-Datei wird dann zum Fax.
    Es wird auf deren Website auch ein Druckertreiber angeboten, der eine TIFF generiert und ans eMail-Programm schickt. Also das gibt es alles schon.

    Meine Eingangsfrage war jedoch, ob man das weiter automatisieren kann, so daß man sich den Umweg übers Mailprogramm spart. (Das klappt mit meinem PegasusMail nicht reibungslos und ist ohnehin umständlich.)

    Die Diskussion hat sich halt etwas vom Ausgangspunkt entfernt. Mittlerweile finde ich auch die Variante über VoIP (Fax > SIP) interessant, weil sie nicht an bestimmte Anbieter gebunden wäre.