1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Email T-Home 7.5. Pressekonferenz

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 5. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Email T-Home 7.5. Pressekonferenz

    Und wie sind die Zahlen? Wieviele Abonenten hat Entertain heute?
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Email T-Home 7.5. Pressekonferenz

    T-Home erzielte mit einem DSL-Neukundenmarktanteil von rund 53 Prozent im ersten Quartal einen Rekordwert seit Einführung der Komplettpakete. Quelle:Deutsche Telekom: Archiv
     
  3. ingo12

    ingo12 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Email T-Home 7.5. Pressekonferenz

    In der Welt von heute steht das im letzten Quartal 100.000 Neukunden für Entertain gab und damit das Ziel von 1 Mio. zum Jahresende wohl nicht erreicht wird.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Email T-Home 7.5. Pressekonferenz

    wenn das Produktmanagement, QS, Entwickler und Marketing von entertain so weiter machen, werden Sie sobald VDSL-Only Buchbar ist, erleben wie aus ca.600.000 entertain-Kunden bis zu Q1/09 nur noch ca. 350.000 Kunden da sind.

    Und das Neukundengeschäft vor sich hindumpelt...

    Wobei mal schauen, wie Sie die Bundesliga Vermarktet bekommen und was da noch so alles auf uns Bestandskunden auf uns zu kommt.

    Bzgl. Bildqualität, Stabilität und HD

    Dieses Jahr wieder das Jahr der Entscheidungen bei entertain, wenn Sie hier nicht weiterkommen (Sie wollen ja aber blockieren sich gegenseitig), hat sich das ganze erledigt (aus meiner Sicht)

    Grüße
     
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Email T-Home 7.5. Pressekonferenz

    Fakt ist das die wissen wann wieder bei grösseren Teilen der User die Verträge auslaufen. Wie letztes Jahr als die erste Welle lief wo von den Erstkunden die Verträge ausliefen, plötzlich neue günstigere Premium (NEU) Pakete geschnürt wurden, sich preislich was tat, paar neue Sender kamen und paar BETA´s freigegeben wurden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch noch geglaubt das sich was tut und ich entschied mich fürs neue Premium Paket und somit auch für 2 neue Jahre MVLZ.

    Seit dieser Zeit ist dann nichts mehr nennenswertes passiert.
    Ich habe fast den Eindruck das dann, wenn die meisten Verträge auslaufen (meistens zeitgleich da man die Pakete und Umstellung geschickt so legt das fast alle gleichzeitig wechseln, mann dann nach 2 Jahren mal wieder 1-2 Sender gibt, ne Farbe ändert um somit zu hoffen das man wieder drauf reinfällt und verlängert..Somit dann wieder von einer CEBIT zur IFA hofft das sich was tut, aber dies ebend erst nach 2 Jahren wieder was vorgeworfen bekommt. Wie friss oder stirb...


    Nochmal fall ich nicht auf sowas rein. Die haben genug Zeit gehabt was zu tun um die Kunden nicht zu verkraulen. Jetzt mit Bundesliga locken (die kann ich auch über Premiere haben) um wieder ne Mogelpackung als Anlass zu nehmen Kunden 2 Jahre zu knebeln, dann die Ausrede kommt das doch nicht alle Spiele in HD gesendet werden können (warum auch immer wir erfahren wie eh nie warum) dann evtl. 2 neue Sender kommen usw...

    Das aber reicht für mich nichtmehr um nochmal auf dieses starre unflexible Produkt reinzufallen.

    Es ist genau so wenn jetzt Politiker vor der Wahl geschenke versprechen und dann nicht einhalten. Ich habe den Fehler einmal gemacht, ein zweites mal sicher nicht. Momentan beschäftige ich mich schon mit SAT Anlagen und schau gerade was ich so für Angebote bekomme.

    Die haben die Zeit verschlafen und wie man sieht kommen im Mai keine neuen Sender.
    Allein das Hckack seit November mit dem blöden Sender TIMM...grausig sowas. Jetzt steht schon auf deren Seite "demnächst" und nicht mehr "in kürze" Das ist die 6-te Änderung und nun ist alles offen...siehe Thema USB seit 3 Jahren offen...
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Email T-Home 7.5. Pressekonferenz

    wahrscheinlich wirst du gar nicht auf das neue paket umsteigen können, da dies in der matrix ein "niedrigerer tarif" sein wird und erst einmal die MVLZ abwarten musst.

    sollte dies tatsächlich machbar sein, dann werden wirklich sehr schnell bis dahin ca. 400.000 kunden.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Email T-Home 7.5. Pressekonferenz

    du im Mai 2010 läuft mein Vertrag aus und danach kann ich nen Upgrade machen....

    und ich denke, wenn sich alles so bleibt wie es ist oder "NUR" minimale Verbesserungen gekommen sind oder die ÖR HD und Privaten in HD nicht kommen sollten bei entertain...werde dieses wohl sehr viele machen...

    Vertragsende abwarten und dann DSL/VDSL-Only
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Email T-Home 7.5. Pressekonferenz

    kein link? keine quelle?
     
  9. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Email T-Home 7.5. Pressekonferenz

    Quellen sind böse.

    mfg:Ihre vdl
     
  10. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Email T-Home 7.5. Pressekonferenz

    Quelle steht doch da: Die "Welt" vom 8.5.2009 ;)

    Nachtrag:
    Wenn die Telekom ihre Systeme in den Griff hätte, dann wären es wohl mehr als 100.000 Neuabonnenten, wird doch davon geredet, dass gerade mal 40% der Entertain-Bestellungen durchgegangen sind (vor dem Systemupdate). Wie viele Prozent werden es wohl jetzt sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.