1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Email an Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sergei, 24. Januar 2010.

1. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: Email an Sky

:rolleyes:

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Achtung: Du verwechselst etwas. Sky sendet nur ein Steuersignal um den HDCP am Receiver zu aktivieren. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat mit der Verschlüsselung des Programms nichts zu tun. Ich weis nicht ob das Steuersignal erst zur Rückrunde aktiviert wurde, aber das Problem scheint aus meiner Sicht der DENON zu sein.

wikipedia:
    "Eine häufige Falschannahme besteht darin, dass HDCP eine Verschlüsselung sei, die bereits das Ausgangssignal, also etwa den DVB-Datenstrom eines HDTV-Fernsehsenders, verschlüsseln würde. Tatsächlich ist HDCP an diesem Punkt aber lediglich ein Steuersignal, welches dafür sorgen soll, dass ein beim Konsumenten aufgestellter Zuspieler – wie z. B. ein HDTV-Sat-Receiver – mit dem HDCP-Steuersignal versehene TV-Sender nur HDCP-verschlüsselt über den HDMI-Ausgang ausgibt.
    Genau genommen muss ein Sat-Receiver das Vorhandensein des HDCP-Steuersignals jedoch nicht auswerten und kann den Inhalt ebenso gut ohne HDCP-Verschlüsselung ausgeben. Die HDMI-Spezifikation schreibt die Verwendung von HDCP nicht zwingend vor; dieses Feature ist lediglich optional. De facto unterstützt aber trotzdem jeder Receiver mit HDMI-Ausgang die HDCP-Verschlüsselung und wertet das HDCP-Steuersignal korrekt aus..."

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also bei DD kann ich nicht mitreden. Aber seit Sky am Start ist, habe ich das folgende Problem: Ruft man mal kurz den EPG zwischendurch auf, ist das laufende Programm einfach dunkel. Das habe ich bei Premiere so nicht erlebt. Ich muss dann immer erst auf einen anderen Sky-Sender schalten und zurück-zappen, damit die Sendung wieder offen ist. Also irgendwas haben die da schon eingespart.

Im Übrigen habe ich vollstes Verständnis für deine E-Mail sergei. Ich fürchte nur, die liest keiner. Und so geht eine konstruktive Kritik vermutlich unter.

4. sergei

sergei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke und da ich derselben Meinung bin, hab ich das halt hier hochgeladen. Wenigsten lest ihr es. :)

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ganz ehrlich - das ist ein Armutszeugnis.
    Im Klartext sagst du damit doch, dass sky jede Summe verlangen könnte, du würdest sie zahlen, um die Bundesliga sehen zu können. :rolleyes:

Ich bin selbst auch großer Fußballfan, hab mich aber angesichts der Wucherpreise und immer mehr Werbung in den Übertragungen entschlossen, mein Abo zu kündigen. Jetzt schaue ich halt die Sportschau oder in der Kneipe - geht auch! Und ist deutlich günstiger.

Und wenn sky dann (falls man vorher nicht pleite geht) irgendwelche Sonderangebote mit Bundesliga für 20 Euro raus haut, bin ich wieder dabei.

6. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wäre dann wenigstens mal eine ehrliche Antwort.

7. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Mit der richtigen Hardware hat man keine Probleme. Ich habe den Onkyo 607 und die Dreambox 8000. DD5.1 war bisher immer da und dunkel ist der Bildschirm nur auf den nicht abonnierten Kanälen.

8. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also den ganzen ersten Beitrag verstehe ich jetzt nicht so ganz, der ist eigentlich so geschrieben, dass sich jemand darüber beschwert, dass er auf dem Wochenmarkt Kartoffeln gekauft hat aber sein Auto nicht mit diesen Kartoffeln zur Fortbewegung betreiben lässt. Aber von dem Umfassenden Technischen Bereich, wer da alles mit einbezogen wurde, wenn man die Herstellerangaben so liest, war ich sehr beeindruckt.

"Vor allem was dann als Ergebnis erzielt worden ist, fand ich noch viel mehr erklärend, alle diese teuren Hersteller und ihre Produkte konnten nicht mal ein ordentliches Bild und Ton herstellen. Dann gibt es Fehler bei der Übertragung und sogar ein Scart Port musste herhalten!"

Also ich hab jetzt zwar kein Sky mehr aber eine Traumhafte Box. Aber bei den alten Schrott Empfänger von Sky oder Premiere wurden die wichtigsten Anschlüsse belegt und das ganze lief ohne Probleme mit den ganzen angeschlossenen Peripherie Geräten, was die neue Geräte betrifft kann ich natürlich nichts mehr sagen über deren Qualität. Aber eins muss ich Premiere/Sky zugestehen ich hatte über 10 Jahre Bild und Ton ohne Probleme. Ja sogar in 5.1 für die Zweifler!

Und ich hätte niemals gedacht dass ich über dieses Unternehmen einmal positiv berichten werde, nachdem sie sich so eine Farce geleistet haben.

Die d-box ist natürlich von allen Premiere Müll Boxen ausgenommen!

9. tomlo

tomlo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 mit 1 TB Festplatte und Samsung Curved 65 Zoll

Und dieser Firma wird es genauso ergehen wie an dem Beispiel "Arena" zu sehen war. Und so landest du wieder notgedrungen beim Deutschlands beliebtesten Fernsehsender. :D :)

10. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Siehe Arena! Da war ja alles super?

Sky Extra-Bundesliga und Sport kosten 32,90 wenn man die Leute freundlich anruft!

Kenne Mitmenschen die saufen sich regelmäßig für 100 Euro die Birne voll aber möchten Bundesliga für drei Euro!