1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Email an mehrere Empfänger

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 6. Februar 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Email an mehrere Empfänger

    Oft will man ja auch, dass alle Adressaten die anderen kennen.
    Wenn ich jemand ins "To" (Empfänger) Feld setze, dann will ich, dass sich alle in diesem Feld direkt angesprochen fühlen und bei einer Antwort erwarte ich auch, dass derjenige seine Antwort auch an alle schickt und nicht nur an den Absender.
    Leute im "CC" (Carbon Copy) Feld sind nur informativ auf dem Verteiler. Von denen erwarte ich keine Antwort und ggf. wird eine Antwort nicht mehr an sie weitergeleitet.
    Das "BCC" (Blind Carbon Copy) Feld ist gut für Verteiler, wo es ausdrücklich nicht erwünscht ist, dass die Adressaten sich untereinander kennen. Ich persönlich nutze dieses Feld praktisch nie.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Email an mehrere Empfänger

    Nur wird man durch sowas komplett zugespamt wenn irgendjemand antwortet da dann eine ganze Lawine von Mails losgeschickt wird. Sowas finde ich müsste verboten werden.
    Alle die mir solche Mails schicken bekommen einen entsprechenden Eintrag im Spamfilter.
    Gruß Gorcon
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Email an mehrere Empfänger

    Nun, ich rede ich nicht vom spamen, ich erwarte eine Antwort oder zumindest eine aktive Mitarbeit.
    Wer sich hier bei mir belästigt fühlt braucht einfach 2-3 mal nichts zu machen, dann fliegt er bei mir automatisch raus, da ich meine Zeit nicht an Leute verschwende, die lieber den ganzen Tag lang nichts machen.
     
  4. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Email an mehrere Empfänger

    Ich nutze dieses Feld quasi immer, wenn ich Mails an mehrere Leute schicke. Ich möchte nicht ohne Einwilligung des Besitzers dessen Adresse in der Weltgeschichte rumschicken und erwarte das auch von anderen. Im Normalfall setze ich dann meine eigene Adresse in das "To"-Feld, da dort wenigstens eine Adresse stehen muß.

    Matze
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Email an mehrere Empfänger

    Dann nutzt Du email vermutlich überwiegend privat. Private emails haben bei mir i.d.R. immer nur einen Empfänger, so stellt sich bei mir diese Option mit bcc erst gar nicht. Leider werde ich von meinem Bekanntenkreis gelegentlich mit "ganz lustigen Mails (inkl. Attachment)" beglückt und weil es so lustig ist, steht da immer das gesamte private Adressbuch im Empfänger Feld drin - wandert natürlich sofort in den Müll.
    Beruflich empfinde ich es als sehr wichtig, dass sofort ersichtlich ist, wer alles Kenntnis von dem Inhalt einer Mail hat. Die wichtigen Empfänger über bcc zu informieren würde zwangsläufig zu vielen Rückfragen oder zusätzlichen unnötigen Weiterleitungen führen.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Email an mehrere Empfänger

    Ach geh
    In Deutschland schreiben Beamte Mails und können welche Empfangen?
    Welche SciFi Film hast Du da gesehen?
    ;)