1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Email an Humax. Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Thomas1972, 11. August 2005.

  1. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    Das mit einer neuen Software sieht nicht gut aus.
    Die haben sich mal wieder geschickt rausgeredet!!!
    Habe als beispiel meine Technisatbox genannt die sich die EPG Daten über Nacht holt und nicht erst wenn man den Receiver einschaltet und dann alle Kanäle durchschalten muss um alle informationen zu holen. Dies war die Antwort:



    Der Receiver baut die Informationen zum EPG auf, sobald das
    EPG aufgerufen wird. Diese Informationen werden nach kurzer
    Zeit auch für mehrere Tage angezeigt.

    Sobald eine neue Software für den Receiver PDR-9700 per OTA
    ausgestrahlt wird, zeigt Ihnen der Receiver die Verfügbarkeit direkt
    beim Einschalten an.

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

    Humax Service Center
    i.A. xxx
    Telefon / phone +49 180 5 778 900




    Sorry, habe die Mail kopiert, sieht deshalb etwas blöd aus!
     
  2. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    Das kann ich auch bestätigen! Ist einfach voll nervig!!!

    Besteht den die Möglichkeit, das Teil mit Linux zu betreiben, und wie sieht es dann mit der Humax-Software aus?
    Oder gibt es nicht eine alternative Software, die die Humax-Software besser ersetzen kann?
     
  4. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    Da besteht wohl keine Chance.:(
     
  6. Alleswisser

    Alleswisser Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    Hi Thomas,

    zunächst möchte ich Dir mitteilen, dass es nie OK ist die Leute an der Hotline hier mit Namen zu nennen.
    Aber kanns Dir nicht verübeln, scheinst nicht so gut informiert zu sein. Technisat verwendet ein eigenes playout Center für die EITs ( EPG ) . Das heist, da sitzen ein paar Jungs und schreiben die EPG Daten selbst, unabhängig von den Infos der Sendeanstalten.

    Viel Spass noch .....nix für ungut
     
  7. sorcerer11

    sorcerer11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    Hi,
    bei mir gibt es immer folgende Probleme:
    1. Wird generell bei Premiere Sendungen ads Ende nicht aufgenommen (fehlen ca. 10 sec.)
    Egal ob ich über EPG aufneheme oder die Zeit "per Hand" eingebe.

    2. Teilt er die Aufnahme
    Z.b Sendunf geht von 20 - 21 Uhr.
    Eingespeichert per Hand von 19:59 - 21:05,
    dann teilt er die 3 mal
    19:59- 20, 20 - 21 (bzw bis Ende der Sendung und kappt den Schluss) und dann teil 3 bis 21:05.

    Hoffe das das auch mit einem Update behoben wird.

    Gruß
    sorcerer:D
     
  8. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  9. sorcerer11

    sorcerer11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    ---------------------------------
    Ich meinete allerdings nicht Technisat sondern dem Humax PDR 9700, diese probleme sind schon sehr ärgerlich.

    Grüße
    sorcerer
     
  10. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    Hallo!

    Ich hatte gerade einen Anruf von Humax nachdem ich dort über so manche Probleme per Email geschrieben habe.
    Man machte mich darauf aufmerksam, das diese Probleme bekannt seien und auf jeden Fall eine neue Software erscheinen wird. Leider konnte man mir keinen genauen Termin nennen. Es wird noch etwas dauern, damit man nicht mit einer neuen Software zwar diese Fehler behebt aber neue Fehler gestaltet.
    Man möchte endlich eine Software rausbringen, die alle bekannten Fehler abstellt.
    Na dann hoffen wir mal auf das Beste!

    Bis dann
    Thomas