1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Email an Humax. Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Thomas1972, 11. August 2005.

  1. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Ich habe diese Mail soeben an Humax geschickt. Vielleicht können
    wir gemeinsam etwas erreichen in dem wir alle eine Mail nach Humax
    schicken damit man uns endlich ernst nimmt.
    Es kann doch nicht sein, das es solange dauert eine neue bessere
    Software herauszubringen.
    Ich hoffe auf eure Unterstützung!

    Bis dann
    Thomas


    techinfo@humax-digital.de


    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit ihren Humax PDR 9700.
    Leider gibt es immernoch diese EPG Probleme mit der
    Aufnahme der RTL Gruppe.
    Leider besteht diese Problem wohl auch bei der ZDF Gruppe.
    Ich wollte gestern auf ZDF Doku etwas aufnehmen. Das Gerät
    war aber die ganze Nacht im PreRec Modus.
    Wann gedenken Sie etwas gegen diesen Fehler zu unternehmen.
    Im Forum digitalfersehen.de habe ich Ihr Gerät in allen Tönen gelobt.
    Betreff: Sehr gutes Gerät. Es gab über 7000 Personen die meinen Artikel
    gelesen haben aber alle das Problem mit der Aufnahme und der langen
    Umschaltzeit haben. Andere Firmen haben dieses Problem nicht und kann
    nicht auf die Sender geschoben werden.
    Wird es denn bald endlich die versprochene neue Software geben oder sollen
    wir unseren Humax alle wieder umtausch
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    Öhmm - alle 7000, die den Thread mal aufgerufen haben, haben auch einen 9700 und haben dasselbe Problem ?
    Woraus schließt Du das ?
    Nichtmal alle Antworten in dem Thread beziehn sich auf das Problem.
    Ich fürchte Du hast Dich da im Satzbau etwas vertan. So wie es da steht, ist es jawohl falsch ;)
     
  3. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    Hast vielleicht recht aber hast du dieses Problem nicht?
     
  4. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    dieses Problem hat jeder der 9700'er Besitzer.

    Über EPG aufnehmen ist somit nicht möglich mit dem 9700, ich hatte das Problem auch schon bei einem Premiere - Sender, da man sich also nie sicher sein kann ob er aufnimmt sollte man lieber gleich manuell programmieren. Ich fühle mich da in die Steinzeit der Aufnahme-Rekorder hineinversetzt (der Tipp die EPG-Timer-Daten manuell abzuändern und die Endzeit 1 Minute raufzusetzen funktioniert bei mir auch nicht).

    Ich fürchte nur, Deine Mail wird Humax nicht mal ein kaltes Lächeln abverlangen. Hab da Montag mal angerufen, ich habe noch keine Firma erlebt, die mit soviel Arroganz ihren Kunden gegenübertritt. Für mich war das definitiv das letzte Gerät von Humax. Gäbe es lizensierte Premiere-Festplatten-Rekorder von anderen Firmen würde ich das Gerät sofort zurück geben (bitte jetzt keine Einwände von wegen mit Dreambox geht es auch, das Gerät würde mich 6x soviel kosten).

    Das einzige was Humax vielleicht zum umdenken bringen könnte wären möglichst viele Briefe von Kunden, die eine klare Frist von 14 Tagen zur Nachbesserung setzen, ansonsten wird man vom Kaufvertrag zurücktreten. Würde Humax ein paar hundert solcher Briefe bekommen kämen sie vielleicht vom hohen Ross.

    Frank

    P.S. Für alle die es interessiert. Der Humax Mitarbeiter meinte das Problem mit RTL sei bekannt, das liegt aber an RTL nicht an Humax, die ihre EPG-Daten in einem völlig falschen Format senden (Häh? Will der mich verarschen?). Mit anderen Sendern gibt es definitiv keine Probleme. Ich soll aber eine Sendung nicht mit OK auswählen sondern mit der gelben Taste (ah ja, schätze der hat so ein Gerät noch nie gesehen). Wenn das nicht geht würde ich was falsch machen oder schlicht lügen.

    Ich glaube diese Aussage steht für sich selbst und zeigt mit was für einer Firma wir es hier zu tun haben........
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    Ich hab' keinen 9700 hatte den Thread aber aus Interesse auch gelesen (hatte mal darüber nachgedacht einen 9700 zu kaufen) - so wie viele bestimmt auch.
    Man kann also aus den Threadaufrufen nicht schließen, dass 7000 Leute das Problem haben, wie Du behauptest.
    Könnte ja sein, dass noch nichtmal 7000 9700'er verkauft wurden. Dann sieht Deine Mail schon sehr merkwürdig aus...

    Die Aktion mit den Mails finde ich ansonsten sehr sinnvoll.
    Fand nur die Formulierung unglücklich, weil so etwas behauptet wird, was nicht wirklich belegt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  6. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  7. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    Also ich habe von Humax die Information das ein Softwareupdate bevor steht, warten wir mal ab und sehen dann mal weiter. Eins muß ich aber mal sagen, an meinm TV Phillips 100 Hz hatte ich schon mehrere Digi Boxen, auch Technisat, aber keine Box hatte ein so gutes Bild wie eben Humax. Und das ist für mich ,wie auch der Super Ton ,erstmal das wichtigste. Alles andere, wenns auch dauert klärt sich sicher noch.
     
  8. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    Hallo!

    Bild und Ton sind wirklich gut. Ich hoffe nur das man mit dem nächsten
    Softwareupdate diese Fehler abstellt.
    Sonst bin ich mit dem Gerät wirklich zufrieden.
    Dann warten wir mal ab.
    Hat jemand eine Ahnunug, ob diese Fehler auch beim 9800 bekannt sind?

    Bis dann
    Thomas
     
  9. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  10. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: Email an Humax. Wer macht mit?

    Ist beim iPDR9800 genauso, hat exakt die gleichen Macken.
    Bin auch der Meinung Harware top - Software flop.
    Folgende Mail habe ich heute von Humax bekommen:

    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

    Zur Aufzeichnung von RTL-Sendern über das EPG Ihres Humax Receivers PDR-9700 gibt es bislang keine Neuigkeiten.
    Unsere Technik arbeitet gemeinsam mit den Sendeanstalten an einer entsprechenden Lösung. Sie haben weiterhin die Möglichkeit die RTL-Programme über die Timer-Reservierung aufzuzeichnen.

    Wir bitten auf diesem Weg um Ihre Geduld und danken für Ihr Verständnis.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    Humax Service Center
    i.A. Hasan Kulluk
    Telefon / phone :+49 180 5 77 89 00




    Na, ob das dieses Jahr noch klappt?

    Gruß Compifan
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005

Diese Seite empfehlen