1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 5. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    genau. Das Forum ist der falsche Ansprechpartner.

    wenn arte HD genau wie ARD, ZDF, WDR usw ein öffentlich rechtlicher Sender ist für den der Kunde GEZ - Gebühren zahlt, wieso wird er dann von T-Home nicht angeboten? Haben Kunden ein juristisch einklagbares Recht auf HD?[​IMG]
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    Es schafft Öffentlichkeit.


    Die ÖR weigern sich, ihre Programme von T-Home verunstalten zu lassen. T-Home schafft es nicht, die technischen Voraussetzungen für einen qualitativ einwandfreien Sendebetrieb zu schaffen.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    nur weil es nicht den anforderungen entspricht, heißt dass nicht, dass die ÖR das machen dürfen. dann kürze ich eben mal die GEZ gebühr. wäre das rechtens? nein. also, sollten sich die ÖR das mal überlegen.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    Den "Zwang" sich aufschalten zu lassen, und zwar unter jeden erdenklichen Rahmenbedingungen, zeigst du mir mal. Da geht es auch um das Thema DRM-Freiheiheit usw. Anfangs weigerte sich die Telekom ja sogar, die ÖR-Streams ungeschützt laufen zu lassen. Wie ihre Programme verbreitet werden, auch in Sachen Qualität, ist natürlich weiterhin Sache der ÖR-Sendeanstalten.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    Also ich kenne keinen Kabelanbieter über den ArteHD empfangbar wäre... ob man die auch alle verklagen sollte?
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    erstmal beklagst du dich, dass keine HD sender eingespeist werden, jetzt willst du keine, weil die qualität nicht mit den der ÖR meinung passt. lass diese sender doch aufschalten und alles weitere muss man korrigieren und justieren. als ob das jetzt noch einen unterschied machen würde, diese sender nicht aufzuschalten. guck dir doch die anderen programme an, sehen nicht besser aus. ich brauch sie nicht, da ich kein VDSL habe, aber jeder sollte das recht haben, wenn er die GEZ bezahlt, diese sender sich ansehen zu dürfen/können.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    Tja, wie gesagt Sache der ÖR, wo sie sich wie vertreiben lassen. Bei den Kabelanbietern ist es laut Aussage von Arte auch nicht geplant. Kann mich aber bsp. auch nicht daran erinnern dass man von KabelDeutschland ein Jahr lang mit Ankündigungen über die baldige Aufschaltung zugeballert wurde oder dass sich KabelDeutschland oder UnityMedia permanent ********ig als "Vorreiter für HD" bezeichnen und dann doch NICHTS liefern.

    Habe jetzt mittlerweile auch mal Arte angeschrieben, was die davon halten, dass sie in einer Tour angekündigt und dann doch wieder verschoben werden und wie es von ihrer Seite aus aussieht. Die Zuschauerredaktion hat die Frage direkt mal in die Rechtsabteilung weitergeleitet.


    @AlBarto:
    So früh am morgen schon Alkohol? Schäm dich ;)

    Nochmal: Die ÖR wollen sich aufschalten lassen. Aber nicht zu jedem Preis und schon gar nicht mit mangelhafter Qualität. Was man so hört ist bsp. T-Home unfähig oder unwillig in 720p zu senden, die wollen die Signale auf 1080i transkodieren. Und das ließ bsp. die ARD bei ihrem EinsFestivalHD ShowCase nicht zu. Und dies werden auch ARDHD und ZDFHD Anfang 2010 nicht zulassen. VOLLKOMMEN ZURECHT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    Ich zahle GEZ und zwar für alle öffentlich, rechtlichen Sender, vermutlich habe ich deshalb sämtliche Startensender wie WDR, NDR, BR, MDR...also muss man mir auch arte HD anbieten,oder?
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    Klasse![​IMG]
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.