1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 5. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    Ich habe mich bisher zwei Mal (innerhalb von 10 Jahren) in Fällen erheblicher einzelfallbezogener Mängel an den Vorstandsvorsitzenden gewandt. In beiden Fällen war es zielführend (schnelle Abhilfe, angemessene Gutschriften bzw. Entschädigungszahlungen, und in einem Fall zusätzlich eine telefonische Betreuung und Evaluierung während der Produktrealisierung). Jedoch vermag ich nicht zu glauben, dass bei konzernstrategischer Kritik mehr als eine Antwort in der Qualität von Allgemeinplätzen heraus kommt. Da müssten dann schon Unterschriften unzufriedener Kunden im vier- bis fünfstelligen Bereich vorgelegt werden können.
     
  2. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    Wenn es darum geht "Unterschriften" zu sammeln, bin ich dabei.

    Mein wichtigster Punkt ist das Aufschalten von Programmen in HD.
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    Ich hatte gerade ein Anruf von T-Home,aufgrund einer Vorstandsbeschwerde bzgl. das nach der Umstellung auf VLAN 8 kein Tv mehr ging und ich 2 Tage nur Standilder hatte und nun nur Dank Mac und Grich79 ihrer Tips, wieder TV schauen kann.

    Ebenso habe ich die Update Politik und Sendermangel aufgefügt. Wir haben jetzt ne gute halbe Stunde telefoniert, sachlich und ohne Tabus.

    beim Gespräch kam raus das ein Update FW momentan nicht in Planung bzw. keins unmittelbar bevorsteht.
    TV Sender Timm weiss man nicht wann und ob überhaupt. Gespräche gibt es, aber noch keine Lösung. Die Frage wieso es bei anderen geht und bei T-Home nicht, wurde begründet das man sehr viele Kunden hat und IPTV besondere Rechte erfordern. (Arcor oder Alice wäre das anders weil nicht identisch auch bezgl. Rechte beim aufnehmen etc.) Also alles ziemlich technisch die ganze Geschichte...

    An einer Lösung bzgl. des Problems das nach der technischen Umstellung auf VLAN8, mit diversen Routern mit Vista, ist man dabei eine Lösung zu finden. Wie man festgetsellt hat betrifft das auch Linux Systeme, X-Box etc. Microsoft wird ein Update für Vista PC´s bringen, ebenso die Telekom für bestimmte in Frage kommende Router...Meistens sinds die W70x-Serien die betroffen sind in zusammenhang mit Vista..(Aber nicht nur Vista ist der Übeltäter, unter Linux gibts wohl auch herbe Problem..

    Alles in allem war das Gespräch sehr aufschlussreich und bestätige auch (leider) das erstmal keine neuen Sender kommen und auch ein FW Update noch nicht in Sicht ist....

    Zumindest werde ich evtl. entweder einen neuen kostenlosen Router bekommen oder eine Gutschrift für den entstandenen "Schaden".

    Jedenfalls war der Anrufer vom T-Entertain, sehr kompetent und hat sich meinen Frust angehört und mich auch verstanden. Ebenso hatte ich nicht den Eindruck das ihm meine Probleme egal seien. Es wurde kein Thema ausgelasen und es kamen keine "billigen" Ausreden oder gar Ausweichmanöver. Das ist schonmal was positives das man von einem kompetenten Man zurückgerufen wird und auch auf "heikle Themen" Rede und Antwort gegeben hat. Das sehe ich mal positiv.
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    Wo bleibt deine Liste?
     
  5. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    na ja, auch eine methode, dem kunden das gefühl zu geben, dass er ernst genommen wird, aber kein einziges von seinen problemen zu lösen ;-)


    Also nur zu Timm: Kabel Deutschland hat mehr Kunden als Entertain. Und in Kabel Deutschland ist timm seit monaten zu emfpangen. Warum hat ein großer Kabelanbieter keine probleme mit den rechten und ein kleinerer schon?:confused::eek:

    Über Kabel Deutschland kann man ja auch aufnehmen, wenn man einen Video-/Festplatten-/-DVD-rekorder hat....
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    Die Story vom Rechteproblem glaubt doch ohnehin kein Mensch mehr.

    Die Telekom hat jegliche Glaubwürdigkeit bis aufs letzte Körnchen voll und ganz verwirkt.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    Das ärgert mich so ungemein! Da hat man die Zukunft in der Hand! Könnte den Markt wirklich aufrollen und den Kabelanbietern nach Strich und Faden die lange Nase zeigen!

    Und was macht man daraus? Verstrickt sich in hirnrissiger Selbstkasteiung (diese selbstauferlegte Bandbreitenbegrenzung...unglaublich!!!) und hilfloser Handlungsunfähigkeit.... Ich begreife es nicht!

    Wenn man aktuell die Füße still halten sollte, weil man eine bestimmte Entwicklung abwarten möchte, weil sich etwas - auch Seitens Microsoft! - am Horizont zeigt .... sollte man es den Kunden wenigstens sagen! Aber diese vollständige Kommunikationslosigkeit, dieser kommentarlose Stillstand. Ich verstehe es nicht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  8. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

    - Aufnehmen und Time-Shift auf Zweitreceiver

    Schade, dass wir tendenziel eher lieber Sachen zerreden, als konstruktiv zu sein.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was soll ich dem Vortstand schreiben? Einen Dankesbrief? Ich bin mit der Tekekom voll und ganz zufrieden. :love:

    Mit "Call & Surf Comfort VDSL krieg ich ein geniales Produkt - ohne dass ich mich mit dem Schéiss-Entertain herumärgern muss.

    Gestern hab' ich wieder drei Stunden englisches Fernsehen geguckt - C4, E4, BBC Prime und BBC HD.

    Die Doku in HD war richtig schön.

    IP-TV und Kabel sind chancenlos. Das ist nun mal Fakt. Von mir aus können sie Entertain einmotten - das taugt sowieso nichts. :eek:
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Re: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom


    Jaaaaa und in den Werbelöcken hast du chinesische Sender geguckt, herje wir kennen hier nun langsam alle dein TV Verhalten, danke, aber die 500. Wiederholung und Betonung interessiert nun wohl niemanden mehr.

    Vielen Dank:love:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.