1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 5. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: eMail an den Vorstand der Deutschen Telekom

Diesen "Sender" kannst du vergessen. Ich habe ihn über SAT und zur besten Sendezeit (20-22h) wird meistens Videotext gesendet, weil die Senderechte fehlen.

Eigentlich sind dort nur (Ösi-) Nachrichten, (veraltete) Reportagen und Kochrezepte frei zusehen...

Alle anderen ORF-Sender werden definitv nicht kommen. Es ist wie es Docfred schon gepostet hat, eine rechtlich verzwickte Lage.
    Über Kabel wird es ja auch nicht angeboten und über SAT bräuchte man extra eine Smartcard, die aber ein deutscher Staatsbürger nicht bekommt... :eek:
    (Ist ziemlich verfahren. Einfach mal googlen, oder hier im Forum nachsehen)

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

naja mann möchte ja nun die Marken T-Mobile und T-Home wie auch entertain zusammenführen.

Und hier dann Festnetz, IP-TV und Mobilfunk in einem Paket vermarkten...

Ein Auftritt, eine Marke und ganz viel Stress :D

Gerade entertain beweißt Regelmäßig, das dort die MA dort ungeschult sind und den Kunden auf die Palme bringen....

Ich würde mir wirklich Wünschen, das man die MA von der T-Com und T-Mobile dann einsetzt, weil dort weiß man woran man ist und was zu tun ist...

Freundlich, Kompetent und sehr Kulant....

3. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Das ist auch meine Erfahrung, ich habe am Kundendienst nichts auszusetzen.

Intern soll ja die Spartenvielfalt durchaus leben, wenn sie Sinn macht. Ich wünsche mir aber EINE Adresse, (so wie früher die 117), die man anruft, sein Problem kurz schildert und dann von einem freundichen "Pförtner" dorthin weiter geleitet wird, wo man sachlich hingehört. Der muss garnicht wissen, was ein DSLAM ist, der muss nur zum Service von T-DSL (oder was auch immer) verbinden.

Klar, dass es bei Entertain noch keine Fachberater mit langer Erfahrung sitzen, TV macht T-... ja erst ein paar Jahre.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Man hätte ja die Techniker und MA der T-COM einsetzten können, als die die MA von der damaligen T-Online...

Ich denke, dann wäre vieles runder gelaufen als bis dato....

5. jamiro029

jamiro029 Guest

soooo liebe Leute ich habe heute die erste Antwort von Tele5 auf meine e mail bekommen,mal sehen ob TImm auch noch antwortet:

Tele5 - Kontakt
    Sehr geehrter Herr *****,
    es tut uns leid, dass Sie die Wahrnehmung hatten, Tele 5 hätte bei der Auskunft gelogen. Weder hatten wir die Absicht, das zu tun, noch hätten wir irgendeinen Vorteil daraus ziehen können. Zumal es auch für uns einfacher wäre, Ihnen die Alternativen zu T-Home aufzuzählen, bei welchen Tele 5 zu empfangen ist. Leider gibt es noch immer keinen Fortschritt, laut unseren Informationen plant T-Home die nächste Aufschaltungswelle im Spätsommer und wir können nur hoffen, dieses Mal berücksichtigt zu werden. Auch uns ist es unbegreiflich, warum ein IPTV-Netz scheinbar mit Kapazitätsproblemen zu kämpfen hat, aber wir sind hier nur einer von vielen.
    Auf unsere Nachfrage bei der Telekom hin, warum die Zuschauer eine Antwort wie die Ihre erhalten (was leider ab und zu vorkommt), haben wir bereits im Sommer 2008 folgende Antwort erhalten:
    (...) wir haben folgende Sprachregelung für das Call Center:
    "Wir danken für Ihre Anfrage. Mit T-Home Entertain können Sie ca. 150 Sender empfangen. Die Telekom analysiert laufend das Portfolio und passt es entsprechend der Kundenwünsche an. Auch Tele5 ist ein sehr interessanter Sender. Sobald ein neuer Sender aufgeschaltet wird, können Sie dies auf der Website oder im EPG erkennen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus rechtlichen Gründen derzeit keine genaueren Auskünfte geben können."
    Wir werden der Sache aber noch einmal nachgehen und sicherstellen, dass solche Aussagen zukünftig nicht mehr erfolgen.
    Wenn Sie wünschen, werden wir Ihren Fall direkt bei T-Home ansprechen und eine Erklärung für deren Aussage fordern, hierzu benötigen wir allerdings die Information, wann und möglichst mit wem von den T-Home-Mitarbeitern Sie darüber gesprochen haben.
    Vielen Dank und schöne Grüße
    Judith Hämmelmann
    Tele 5 Zuschauerredaktion

Judith Haemmelmann
    Fotoredaktion
    Tel.: +49 89 649568-182
    Fax: +49 89 649568-119
    Judith.Haemmelmann@tele5.de

So, sieht so als würde Entertain doch Lügen und die Kunden mit falschen Angaben zum ABO bewegen.

Macht euch darauf selbst euern Reim!!!!

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Ohne Worte....Unglaublich :eek:

7. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt nicht,zugriff auf die archive bekommt man nur wenn man entertain premium bucht.
    Nur entertain bigtv oder entertain familiey zu buchen nutzt nix.
    Aussage von der telekom,also ist die telekom für die archive zuständig.
    das ist dann doch übertrieben,erstmal muss die telekom mit den knb´s gleichziehen.

8. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich sehe nichts übertriebenes daran: lieber lasse ich mir unter schwierigen beidngungen eine schüssel für 500 euro installieren als dass ich mich zum bettler mache, weil ich dieses oder jenes sehen will

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Als Entertain-Comfort Kunde habe ich Zugriff auf das TV Archiv. Dazu brauch ich kein Premium

Du hast da gründlich was mißverstanden, anders kann ich mir das nicht erklären

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  10. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mmmmhh...

Deckt sich zumindest nicht mit den Postings, daß Timm in ein paar Wochen aufgeschalten werden soll... :LOL:

(Timm ist bei mir nur Platzhalter bzw. Füllstoff in der Favoritenliste über SAT. Einzig allein die "Timmousine" ist ganz nett gemacht.)

EDIT: Bitte kein "Timm-Thread" darausmachen! Ich wollte nur die Aussagen gegenüberstellen!

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.