1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Email account mit unbegrenzter Speicherdauer gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 29. Januar 2014.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo

    es ist was ziemlich ärgerliches passiert:

    Mein Bekannter schaut nur sehr selten in sein Email Fach hinein und das hat er bei web.de
    Leider sind nun alle seine Emails verschwunden. Das ist auch von web.de (Kundenservice) so bejaht worden, wenn man länger als 3 Monate sich nicht einloggt werden die Emails gelöscht und das Konto "deaktiviert".

    Meine Frage, damit das nicht wieder passiert, gibt es einen Anbieter, der sowas nicht macht ?

    GMX ?
    Yahoo ?
     
  2. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Email account mit unbegrenzter Speicherdauer gesucht

    Bei keinem Anbieter kann man sich wirklich sicher sein, dass E-Mails ewig gespeichert bleiben. Aber zumindest ist mir bei meinen diversen GMX-Accounts ein solches Löschen noch nicht passiert, obwohl ich mich auch teilweise über 1 Jahr nicht in per Web-Interface eingeloggt hatte. Das Abholen per popmail ist aber regelmäßig passiert.
    Ich weiss also nicht, was passieren würde, wenn überhaupt kein Zugriff auf die E-Mails gemacht wird.
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Email account mit unbegrenzter Speicherdauer gesucht

    Outlook.com / Gmail usw.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Email account mit unbegrenzter Speicherdauer gesucht

    Es ist gar kein Zugriff geschehen.
    Vielleicht 6monate sollten die abrufbar sein...
    Dauerhaft ist nicht möglich, das ist mir klar
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Email account mit unbegrenzter Speicherdauer gesucht

    GMX das Gleiche
    yahoo Deutschland ebenfalls
    freenet ebenfalls...

    ich merke schon, dass wohl ein Jahr schon sehr lang für so einen Anbieter ist...
     
  6. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Email account mit unbegrenzter Speicherdauer gesucht

    Vielleicht ist es ja dein Geheimnis. Dann ziehe ich die Frage zurück.
    Falls nicht:
    Was hindert dich denn daran, die Mails automatisiert mit einem beliebigen E-Mail-Programm gelegentlich mal abholen zu lassen?
    Die Kopie bleibt ja dabei auf dem Server, wenn Du es so einstellst.
    Wenn dich der heruntergeladene Inhalt nicht interessiert, dann kannst Du diesen doch z.B. direkt per Filter-Regel automatisch lokal löschen lassen. Dann staut sich auf deiner Festplatte kein Datenmüll auf und die E-Mails auf dem Server bleiben "dauerhaft" erhalten.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Email account mit unbegrenzter Speicherdauer gesucht

    Die ältesten Mails in meinem kostenlosen GMX Account sind 6 Jahre alt. Von daher seh ich da kein Problem, mit dem gewünschten Zeitraum von einem Jahr.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Email account mit unbegrenzter Speicherdauer gesucht

    Wenn man zu geizig ist, für eine solche Dienstleistung Geld zu bezahlen, dann muss man mit Einschränkungen leben.

    Bei bezahlten E-Mail-Services hat man so etwas nicht.

    Oder man nimmt halt sowas wie Googlemail.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Email account mit unbegrenzter Speicherdauer gesucht

    Sag sowas nicht!

    T-Online hat mir auch vor ein paar Kahren schonmal alle alten Mails gelöscht!
    Und dann auch noch Frech behauptet ich hätte sie selber gelöscht!

    Komisch nur dass alle Mails bis 31.12 weg waren und ab 1.1. des Neuen Jahres waren noch alle da.
    Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich in der Sylvesternacht meine alten Mails gelöscht zu haben, da hatte ich was anderes vor.

    Gab angeblich auch keine Sicherung wovon man die wieder herstellen könnte.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.200
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Email account mit unbegrenzter Speicherdauer gesucht

    Bei Hotmail, bzw. nun Outlook Mail werden Mails überhaupt nicht (vom Anbieter) gelöscht solange nicht der max. erlaubte Speicherplatz überschritten wird.
    Aber mal im Ernst. Was ist so aufwendig daran zumindest einmal im Monat nach den Mails zu schauen und Spammails zu löschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014

Diese Seite empfehlen