1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM startet mit mauer TV-Quote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2021.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    EM verschieben. Festivals finden ja auch nicht statt

2. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube, da gibt es das gleiche Problem wie bei Sky in Deutschland (vor Corona-Zeiten).
    Da hieß es immer, die Bundesliga-Konferenz haben so und so viele Zuschauer zu Hause gesehen. Über die Anzahl der Zuschauer in den Sky-Sport-Bars könne man keine Angaben machen. Das hängt wohl mit der Art und Weise der Erhebung dieser Daten zusammen.

Jetzt zu dieser EM vermute ich, viele, die einen 4K-Fernseher haben, wenden sich von ARD und ZDF ab, und haben sich inzwischen eine UHD-EM-Alternative gesucht. Ich gehöre auch dazu und hatte es bereits zur EM 2016 so gemacht. Schon damals wurden einige EM-Spiele auf anderen Sendern in 4K übertragen.

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

3. Joker.22

Joker.22 Guest

Doch ist aussagekräftig. Meinst du allen ernstes es haben sich jetzt Millionen extra Magenta TV abonniert oder ihre Schüssel umgestellt bzw. sich extra VPN Dienste abonniert obwohl das gleiche Spiel kostenlos im Ersten lief? Bestimmt nicht. Auch nicht wegen UHD.

zelppp3, horrorwomen, KL1900 und 2 anderen gefällt das.
  4. Joker.22

Joker.22 Guest

Ja, Festivals mit 100.000 Zuschauern noch nicht. Aber die EM zu verschieben hätte 0,0 Sinn gemacht.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    UHD ist komplett vernachlässigbar bei den Quoten.

horrorwomen, -Rocky87-, KL1900 und 3 anderen gefällt das.
  6. Joker.22

Joker.22 Guest

Ja, bestimmt. Gerade in einem Land das so gerne Geld fürs Fernsehen bzw. deren Inhalte ausgibt wie in Deutschland ist die Bereitschaft sicher sehr groß für den gleichen Inhalt (nur in einer etwas besseren Bildquali) welchen man auch kostenfrei bekommt zu zahlen...

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil sonst ein großer finanzieller Schaden für die Fußball Verbände entstanden wäre? Die mussten ja offenbar so stark sparen, dass die deutsche Mannschaft erstmals nicht mit Lufthansa fliegt, sondern mit ner kleinen ausländischen Charter Airline namens Klaas Jet

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja, muss ja nicht immer ne Regierungsmaschine sein. Für was brauchen die eigentlich ein Flugzeug? Nach 3 Spielen sollte doch Schluß sein, was man so hört.:sneaky:

Doc1 und Gast 144780 gefällt das.
  9. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also, wie gesagt, ich kann hier nur Vermutungen anstellen.
    Und wie ich hier in einigen Threads in den DF-Foren lese, schauen einige User die EM in UHD-Qualität entweder über Magenta, die ORF-Mediathek oder über Sat über ausländische 4K-Sender.
    Ich habe mich auch gekümmert, weil ich mir das 720p-ARD-ZDF-EM-Bild nicht antuen wollte.

Wozu habe ich schließlich einen 4K-Fernseher?

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

ASC06 und Attitude gefällt das.
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh ja, diese zig Millionen ORF-Gucker in Deutschland. :ROFLMAO: