1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM in HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von TheBurner87, 8. Mai 2008.

  1. TheBurner87

    TheBurner87 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    HUHU

    wird die Europameisterschaft irgendwo in HD übertragen (nicht ORF, das bekomme ich hier in Hessen ja nur verschlüsselt)? Zum Beispiel bei Premiere HD oder macht das ZDF wieder nen versuch....
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: EM in HD

    Wie es aussieht, gibt es bei Premiere oder ARD/ZDF keine (veröffentlichten) Pläne, die EM in HD zu übertragen.

    Eine legale alternative wäre BBC HD / ITV (unverschlüsselt, aber nicht über Astra).
     
  3. TheBurner87

    TheBurner87 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EM in HD

    Astra 2D (28.2E) - 10847.00 V - Txp: 50 - Beam / Ausleuchtzone: Astra 2DDVB-S (QPSK) - 22000 5/6 - NID:2 - TID:2050[​IMG][​IMG]



    ist das nicht astra? müsste ich doch reinbekommen oder? muss ich mal zuhause schauen. und dann noch schön nen dvb-t reciver an die anlage stecken, dann habe ich auch noch deutschen ton (ach klasse)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EM in HD

    Es ist zwar Astra, aber eben nicht Astra 19,2°, wo die deutschen Programme sind, sondern Astra 28,2°. Du musst die Schüssel also drehen oder brauchst ein zweites LNB.

    http://sat.beitinger.de/astra_2d.html
     
  5. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: EM in HD

    Das mit dem Ton über DVB-T und dazu nen englischen Sender zu nehmen wird sicherlich ein paar lustige Effekte mit sich bringen, da Bild und Ton dann vielleicht bis zu 5 Sekunden auseinander liegen könnten :)

    Andere Möglichkeit: ORF HD soll man ja auch über eine Premiere Karte sehen können, die für den ORF freigeschaltet ist (allerdings auch wieder nur als Österreicher zu bekommen)
     
  6. TheBurner87

    TheBurner87 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EM in HD

    das heißt, ich muss mein premiereabo in östreich abschließen haha
     
  7. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: EM in HD

    Das bringt dir auch nichts - Du brauchst eine gültige GIS Anmeldung und die bekommst du nur, wenn du einen Wohnsitz in Österreich hast. Aber ich denke mal, daß dir das zu teuer werden würde, nur um die EM in HD zu sehen.

    Grüsse
     
  8. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EM in HD

    Auf HD-Suisse wird die EM ebenfalls in HD übertragen. Natürlich auch verschlüsselt, aaaber:
    Es gibt die Möglichkeit die SRG-Karte z.B. in Shops wie dem Interdiscount oder Evard zu kaufen. Die läuft dann während eines Monats, in der man Zeit hat die Karte zu registrieren und seine BILLAG Anmeldung zu belegen (analog GIS und GEZ). Aber in den ersten 4 Wochen funktioniert sie auf jeden Fall.

    Also: wenn man die Distanz bis zur Schweizer Grenze nicht scheut ;)... Einfach um den 5. Juni herum einen Ausflug in meine schöne Heimat machen.

    Details: https://www.broadcast.ch/registercard.aspx

    Bin ich froh, dass ich HD ganz offiziell haben kann. Kostet ja auch genügend Gebühren...
     
  9. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: EM in HD

    Übrigens: das selbe funktioniert auch bei ORF Karten, die nicht angemeldet werden.

    Grüsse
     
  10. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EM in HD

    Na also - für einige eine gute Möglichkeit zumindest die EM in HD zu geniessen. Wo bekommt man die ORF-Karten im Laden? Denn im Internet brauch ich die aus dem Ausland ja wohl nicht zu bestellen oder?

    Ein schlechtes Gewissen hätte ich nicht, da man somit immerhin 40€ für 4 Wochen HDTV abdrücken würde...