1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM-Halbfinale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2008.

  1. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Genau, gut das das ZDF eine SF-Smart-Karte "zur Hand" hatte :)
     
  2. Ex-Mad

    Ex-Mad Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Gott sei Dank bin ich KabelBW Kunde, da konnte ich kurz auf SF zappen. Die werden schon Notstromaggregate haben, aber eigentlich "sollten" die sofort starten. Aber kenne das von meinem Arbeitsplatz, trotz kurz vorheriger Wartung der Akkus war nicht genügend Saft da um den Diesel anzuschmeisen. Und solche Wartungs- und Ausfallsachen lässt sich unser Betrieb einiges Kosten. Bin mal gespannt, ob es rechtliche Probleme für ZDF & ORF geben wird. Haben ja gegen den Vertrag mit der UEFA verstossen. :rolleyes:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF


    Was wollen die denn vertuschen? Ausserdem wird die ewige Windows XP/Vista Absturznummer die man ständig im Netz liest, langsam echt langweilig.



    Vielleicht ist es ja das was Karlmueller meinte? Das waren nen paar Gürtelträger die lachend in den Sicherungskasten gelaufen sind. :winken:
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Welchen Feed hat dann BBC genommen? Dort gabs ja kein SF Logo.
     
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Die 3 - 4 Minuten waren die längsten seit langem. Das der Ton eher kam als das Bild haben wir beim Klose Tor und beim Ausgleich der Türken hören können. Aber immerhin hatten wir ein Bild.

    Danke SF !
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Es gab ja noch einen funktionierenden internationalen Feed, wie es heißt. Wäre interessant, ob auf CCTV 5 noch was zu sehen war...wenn es denn dort übertragen wurde.
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Den ORF konnte ich immer störungsfrei empfangen über DVB-T. Kein Ausfall, nur was bringt mir ein Standbild. und eine Telefonleitung aus Basel sollte man auf Abruf zum Komentator innerhalb einer Minute einrichten können, aber der ORF hat einen nicht mal über das Tor informiert. Das mußte mir mein Nachbar mitteilen.
    Das lächerliche an der Sache ist, daß Al Jazeera nicht betroffen war.. Sitzt der Sender in der Schweiz? :rolleyes:
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EM-Halbfinale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    jepp, wenn das Worldfeed eigentlich down war, aber wie konnte dann
    Al Jazeera ein Bild haben, die sitzen doch nicht der Schweiz , oder ?

    Das SF konnte ja nur ungestört senden weil die eine Kabelleitung aus Basel hatten, steht ja in gewisser Weise im heutigen Kurier: http://kurier.at/sportundmotor/171062.php

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EM-Halbfinale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    mal sehen was die UEFA nachher sagen wird, in der angekündigten PK um 11 Uhr , was man schon ob es die irgendwo live gibt

    SPIDY
     
  10. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EM-Halbfinale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    für Wien sind heute Abend schon wieder Donnerwetter nicht ausgeschlossen, gerade eben bei N24 gehört

    SPIDY