1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM: Freie Zeit für Fußballhasser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: EM: Freie Zeit für Fußballhasser

    Es ist ein Fakt das zu viel Nationalstolz uns zwei Weltkriege eingebracht hat.

    Allerdings denken Fähnchenschwenker da vermutlich nicht alle drann wenn sie sich beim Rudelgucken die Birne zutrinken. ;)

    So zurück zu den Alternativen des Zeitvertreibs in der Fußballterrorphase.
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EM: Freie Zeit für Fußballhasser

    Setz ein Stahlhelm auf. ;):LOL:
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EM: Freie Zeit für Fußballhasser

    Wie einfach muss man strukturiert sein, um aus Fähnchen schwenkenden Fußballfans Menschen mit zuviel Nationalstolz zu machen?

    Was ist eigentlich "zuviel Nationalstolz"?

    Die Verwendung des Begriffs "Fußballterrorphase", nur weil man selbst mit dieser Sportart nichts anfangen kann, zeigt weiterhin, wie es um die Intoleranz des einfach Strukturierten bestellt ist.

    Da sind Fähnchen schwenkende und feiernde Menschen deutlich offener.

    Ganz besonders zum Ausdruck kommt die Borniertheit, wenn jemand feiernden Fußballfans pauschal unterstellt, sie würden sich beim "Rudelgucken die Birne zu trinken". Ich kann mich für Fußball begeistern, ohne Alkohol zu trinken. So, wie es Millionen von Menschen auch können.

    Es gibt aber auch Menschen, die gehen zum Lachen in den Keller und machen dabei sogar noch das Licht aus. Bemitleidenswerte Zeitgenossen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EM: Freie Zeit für Fußballhasser

    Oder man geht drumherum.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: EM: Freie Zeit für Fußballhasser

    Ein Leben als Nicht-Fußballfan könnte ich mir gar nicht wirklich vorstellen. ;)
    Während einer WM und EM geht ja dann gar nichts mehr normal, da man quasi vom Fußball verfolgt wird. Egal, ob im Fernsehen, in der Tageszeitung, im Radio, auf der Straße oder gar beim alltäglichen Einkaufen... Das könnte auf Dauer wohl nerven, wenn man mit Fuppes nicht viel am Hut hat.

    Dazu kommen dann die typischen Gespräche und Diskussionen auf der Arbeit oder unterwegs mit mehreren Freunden, bei denen dann nur dabei stehen kann und nichts ernstzunehmendes zum Thema beitragen kann. Und Fußball ist ja bekanntlich ein beliebtes Thema unter guten Freunden oder auch im Smalltalk unter Männern. Vorallem wenn man Freunde hat, die sich besonders dem Fußball hingeneigt fühlen, kann man während eines Turniers schon zu einem kleinen Außenseiter werden, weil man ja nicht mitreden kann.

    Als Frau ist es weniger dramatisch, denn es gibt ja viele Frauen, die von Fußball nichts wissen möchten. Aber Männer müssen erstmal gleichgesinnte Fußballmuffel finden, die sich ebenso quer stellen, wenn alle anderen im Land mit dem Sport generell oder zumindestens am Großturnier Spaß haben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EM: Freie Zeit für Fußballhasser

    Das ist ein Widerspruch in sich!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EM: Freie Zeit für Fußballhasser

    Auch Dich werde ich nicht aufklären müssen das es keinen Konsumsport in Deutschland gibt in der Fans vor, während und nach dem Spiel zu Gewalt und gleichartigen Auseinandersetzungen neigen und das der Staatsschutz, finanziert mit meinen Steuern, erhebliche Mittel aufwenden muß um dies zu kanalisieren.

    Habe ich beim Tennis noch nicht verfolgen können...
    Ich bleibe dabei und ich weiß das ich da polarisiere, Fußball ist ein Komerzsport für Prolls.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: EM: Freie Zeit für Fußballhasser

    Wenn ich so einen Unsinn wieder lese ...

    Was ist daran verkehrt die Deutschlandflagge zu hissen oder zu präsentieren? Machen andere Fans im Ausland genauso und sonst wird hier doch auch jeder Käse bejubelt und bevorzugt, den es im Ausland gibt und bei uns nicht. :eek:

    Ich sehe eher das Gegenteil: Ich bin froh, dass es durch die Turniere immerhin noch ein wenig an Patriotät im Land gibt. Deutschland verfällt immer mehr dem Multikulti, dann darf man ja wenigstens mal drei oder vier Wochen alle zwei Jahre mal ein stolzer Deutscher sein, der zu seinem Land steht ohne dass sofort irgendwelche dummen Sprüche von Anti-Patrioten oder Einwanderer kommen, beziehungsweise man sofort als Nazi hingestellt wird.

    Deinen Nazivergleich finde ich auch sehr unpassend. Wenn ich mich bei einer EM als Nazi präsentieren wollte, würde ich nicht schwarz-rot-gold hissen, sondern schwarz-weiß-rot oder die Reichskriegsflaggge. Mir ist durchaus bekannt, dass es beide Fahnen schon vor der Nazizeit gab, aber beide Flaggen symbolisieren heute, dass man auf was anderes aus ist, als "nur" Deutschland anzufeuern.



    Und was ist verkehrt zum Rudelgucken zu gehen und eventuell dabei Alkohol zu konsumieren? Es soll anscheinend auch noch Menschen geben, die eben nicht gegen alles sind und sich freuen, wenn eine WM/EM stattfindet. Was ist mal schlimm daran, wenn man draußen mit Freunden feiern geht oder im Fall der Fälle ein paar Bier zu viel getrunken hat? Ich denke jeder von uns, der gute Freunde hat, war irgendwann in seinem Leben mal betrunken. Ich sehe daran nichts verwerfliches. Nicht jeder Betrunkene oder Partybesucher ist gleich ein Alkoholiker wie es die Spaßmuffel und Gegen-Alles-Fraktion immer hinstellen will.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EM: Freie Zeit für Fußballhasser

    Hm, eigentlich sagt Dein Text alles was ich behaupte, nur ist es Dir nicht bewusst....

    Deutschland: Zu viel Mutikulti
    Trinken: aber ja doch, möglichst im Rudelgucken wo bekanntlich auf Grund der Massenansammlungen an sich Gewaltpotenzial herrscht.


    Es ist so wie es ist, Fußball polariersiert selbst die Fans.
    Da wird sich geschlagen und randaliert, Feuerwerke abgeschossen, aufs Feld gerannt...

    Selbst zwischen den Fans von Viertlegisten, Du musst Dir mal das Drama des Polizeiaufwandes hier in Magdeburg ansehen
    wenn der 1.FCM gegen den HFC spielt, ist so immens, daß man sich fragt warum man dieses Sport aus Sicherheitsgründen nicht verbietet....

    Das alles gibts nicht wenn Handball, Tennis oder andere Sportarten ausgetragen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EM: Freie Zeit für Fußballhasser

    Dann will ich mal mal polarisieren.

    Viele Frauen haben etwas gegen Fußball, weil ihnen während der Zeit eines großen Turniers weniger Aufmerksamkeit ihres Liebsten zuteil wird.

    Sie betrachten den (bösen) Fußball als Nebenbuhlerin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.