1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM-Duell England gegen Schottland: Es läuft heute im TV – und fließt in den Pubs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2021.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Das ist mit Delta lange Geschichte … da sie infektiöser ist. Je infektiöser, desto höher die Schwelle zur Herdenimmunität.

    Und nein, man gilt erst als sicher 14 Tage nach der 2. Impfung. Und die hat UK noch lange nicht erreicht. Die haben schnell erste Dosen verabreicht … aber mit nur einer Dosis beträgt der Schutz nur ca. 30% … bei BT und AZ.

    Genau aus dem Grund lockert man in UK eben nicht ab morgen komplett wie geplant …

    Nimm es mir nicht übel, aber entweder solltest Du auf dem aktuellen Stand sein oder einfach mal weniger schreiben …
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Parallel / Edit: Als Ergänzung noch erster Treffer einer Google-Suche nach 'herdenimmunität delta variante':

    Das ZDF, von dem das Zitat mit 70% wohl stammt, ist da nicht mehr auf dem mehrheitlich aktuell vertretenen Stand.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ...und zur Zeit sind 'nur' knapp 60% der ERWACHSENEN komplett durchgeimpft. Das reicht noch lange nicht...
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dort ist doch auch noch nicht die Herdenimmunität erreicht. Denn dafür müssen über 70% BEIDE Impfungen haben
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du nicht richtig lesen: 60% haben die ERSTE Impfung bekommen. Für Herdenimmunität muss aber 70-80% BEIDE Impfungen bekomme haben!
     
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das aktuelle Hauptproblem ist, dass nur dann ein (ausreichender) Schutz vor der Delta-Variante besteht, wenn die Impfung vollständig ist.
     
    Koelli gefällt das.
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wie gesagt: zur Zeit haben rund 60% der Erwachsenen (ab 18 Jahre) beide Impfungen. Langt noch nicht...
     
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier sind die Biergärten auch rappelvoll. Also eine ähnliche Situation, wie in England.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    OH man. Kein Abstand? Schaltet Fußball das Gehirn aus?
     
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Nein, wenn man aktiv spielt.

    Ja, wenn man passiv zuschaut und sich dabei betrinkt.
     
    Koelli gefällt das.