1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2024 in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Giselbert, 17. Februar 2017.

  1. nupel

    nupel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hier der Link: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/150274-POWERPOINT-CHARTS.pdf
     
    Spoonman und Bentegodi gefällt das.
  2. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit dem PKW nach Düsseldorf ist auch eine Katatrophe, wenn das Teil voll ist. Da geht dann auch nichts mehr. Die U-Bahn direkt zur Messe ist natürlich toll. Nur wie will man da die Fanströme dort und am HBF vernünftig trennen? Das ist doch auch pures Chaos, wenn die richtigen/falschen Fans aufeindertreffen. Ich bin gepsannt, wie es beim Pokalspiel laufen wird. In Gladbach hat man zwei HBFs + zwei Shuttle-Bus-Routen + zwei getrennte Haltestellen. Aber natürlich ist ein Bus, der ohne Stopp zum Stadion fährt nicht so sexy, wie eine U-Bahn quer durch die Altstadt, die an jeder Bierzapfsäule hält.

    PS: F*ck dich DFB.
     
    SR-SS gefällt das.
  3. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit dem PKW nach Düsseldorf ist auch eine Katatrophe, wenn das Teil voll ist. Da geht dann auch nichts mehr. Die U-Bahn direkt zur Messe ist natürlich toll. Nur wie will man da die Fanströme dort und am HBF vernünftig trennen? Das ist doch auch pures Chaos, wenn die richtigen/falschen Fans aufeindertreffen. Ich bin gepsannt, wie es beim Pokalspiel laufen wird. In Gladbach hat man zwei HBFs + zwei Shuttle-Bus-Routen + zwei getrennte Haltestellen. Aber natürlich ist ein Bus, der ohne Stopp zum Stadion fährt nicht so sexy, wie eine U-Bahn quer durch die Altstadt, die an jeder Bierzapfsäule hält.

    PS: F*ck dich DFB.
     
  4. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es. Leider alles sehr traurig. Wer einmal nach DD zur Arena mit dem ÖPNV angereist ist, wird das bestätigen. Lustig ist das nicht.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Düsseldorf gibt es erstens einen Flughafen-Fernbahnhof und zweitens neben der eigentlichen U-Bahn-Haltestelle an der Arena noch eine Ausweich-Haltestelle für Auswärtsfans. Es existieren also verschiedene Möglichkeiten, die Fangruppen zu trennen. (Auch wenn das in der Vergangenheit nicht immer reibungslos geklappt hat.)

    Im Übrigen: Wenn Gladbach zum Zuge gekommen wäre, hätte man in Düsseldorf genauso viel Aufwand gehabt, denn die Fans wären ja größtenteils über D'dorf Hbf angereist. ;)
     
    KayHawayy gefällt das.
  6. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso größtenteils über Düsseldorf?
    Köln? Für alle aus Richtung Frankfurt und weiter südlich ...
    Duisburg? Niederlande, Ruhrgebiet, Hannover, Berlin ...
    Aachen? Belgien, Frankreich, GB ...

    Von Gladbach über Düsseldorf fährt man eigentlich nur nach Wuppertal, wenn denn da mal ein Zug fährt.

    PS: F*ck dich DFB
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, Köln hätte auch einiges an Fans abbekommen - zusätzlich zu denen, die sowieso schon zu den Kölner Spielen kommen. Aber die Fans aus Spanien, Italien, Polen oder Russland wären wohl kaum über Aachen oder Duisburg angereist ;)

    Aber wie auch immer: Für die Polizei in NRW würde das Ganze sowieso ziemlich haarig werden. 4 EM-Stadien auf so engem Raum sind sicher problematisch. Zwei Spiele in NRW am selben Tag dürften wohl nicht machbar sein. Außerdem nehmen sich die Spielorte auch noch gegenseitig die Hotelkapazitäten weg.
     
    KayHawayy gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke!

    Beim Gesamtranking fehlen leider Punktzahlen o.ä.
    Laut PK soll es zwischen den Plätzen 10 und 13 sehr knapp gewesen sein. Frankfurt liegt also nur knapp vor Nürnberg, Hannover und Gladbach. Erstaunlich ist auch, dass Dortmund nur auf Platz 8 liegt. Ein Grund dafür ist das Problem der Hotelbetten. In dieser Kategorie liegt Dortmund auf dem letzten Platz.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde im föderalen Deutschland 4 Stadien in NRW einfach zu viel.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273

    War einmal in meinem Leben in Dortmund. Wer macht da freiwillig Urlaub? Kein Wunder das die keine Hotelbetten haben ;-)