1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2024 in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Giselbert, 17. Februar 2017.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der DFB gibt jetzt die 10 Bewerberstädte bekannt.

    Pressekonferenz Stadien Bewerbung EURO 2024
     
  2. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gladbach ist es mal wieder nicht. Danke DFB .....

    Hoffentlich sprechen die Verantwortlichen bei BMG jetzt mal aus was alle denken.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut RP-Online soll Düsseldorf dabei sein. Wäre auch mal wieder fällig.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin (74.475 Plätze)
    München (70.000)
    Düsseldorf (51.500)
    Stuttgart (54.812)
    Hamburg (51.500)
    Köln (46.195)
    Leipzig (42.959)
    Dortmund (65.851)
    Gelsenkirchen (54.740)
    Frankfurt (48.000)

    Nicht dabei:
    Hannover (45.100)
    Mönchengladbach (46.287)
    Nürnberg (44.308)
    Bremen (37.441)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
    rom2409 gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum denn Düsseldorf? Da hätte ich eher - wenn aus dem Westen - Gladbach genommen. Finde Düsseldorf eine der hässlichsten Arenen....
     
    Unvernünftig und SR-SS gefällt das.
  6. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses kack Stadion hat es auch nicht mehr verdient als der Borussia-Park.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht nach Schönheit. :)

    Gladbach war immerhin schon bei der Frauen-WM dabei. Und Düsseldorf dürfte große Vorteile bei der Infrastruktur haben (Nähe zum Flughafen, Hotelbetten).

    Ich find's aber erstaunlich, dass 4 NRW-Städte den Zuschlag bekommen haben. Ich hatte nur mit dreien gerechnet.
     
    rom2409 gefällt das.
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Flughafen Düsseldorf ist auch ganz weit weg vom Borussia-Park. So ein Schwachsinn.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider nicht! Und wäre ja ein tolles Argument gegen Gladbach "Ihr hattet aber schon die Frauen"! (Den Text in Anführungszeichen bitte so lesen, wie Gernot Hassknecht ihn sprechen würde)

    Anstatt Düsseldorf (und wenn nicht Gladbach) wäre ich aber zumindest dann für Hannover o. Bremen.

    Wieso ist eigentlich Kaiserslautern nicht dabei? :D
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    Düsseldorf ist im Evaluierungssektor "Mobilität" auf Platz 7, Gladbach auf 14. Kein ICE-Bahnhof, keine Schienenanbindung zum Stadion.

    Im Sektor Unterbringung/Trainingseinrichtungen ist Düsseldorf auf 2, Gladbach auf 11. Außerdem war Düsseldorf in den Sektoren "rechtliche Fragen" und "Sicherheit" weit vorne.