1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2024 in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Giselbert, 17. Februar 2017.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    können sie gerne haben ....:winken:
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Sorry, aber es hat gute Gründe, warum die Türkei bisher immer gescheitert ist. Hier sind vorallem massive Sicherheitsbedenken nicht wegzudiskutieren....
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja keine Überraschung, bei nur 10 Stadien und Leipzig um die Ecke, dazu die geringe Kapazität bzw Investitionskosten.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem Kaiserslautern zurückgezogen hat, gibt es bekanntlich noch 14 Bewerberstädte, von denen nur 10 berücksichtigt werden.

    Ich geh mal davon aus, dass folgende Stadien wegen ihrer Größe oder aus geografischen Gründen gesetzt sind:
    – Berlin
    – München
    – Dortmund
    – Frankfurt
    – Hamburg
    – Leipzig

    Außerdem vermute ich:
    – Hannover (oder Bremen)
    – Stuttgart (oder Nürnberg)

    Dann bleiben noch 4 Bewerber aus NRW für 2 freie Plätze:
    – Schalke
    – Gladbach
    – Düsseldorf
    – Köln

    Der Düsseldorfer Stadtrat stimmt am Donnerstag über den nötigen Ausbau der Esprit-Arena (Presse- und VIP-Plätze) ab, eine Zustimmung gilt als sehr wahrscheinlich. Bisher hat das Stadion 2207 VIP-Plätze, in Gladbach sind es 2744 und in Köln 3684. Ein temporärer Umbau würde 1,9 Mio € kosten, eine dauerhafte Lösung (das favorisierte Modell) 3,5 Millionen. Das Ganze würde aber nur bei einer erfolgreichen Bewerbung in Angrif genommen.

    Bewerbung für 2024: Fußball-EM würde Düsseldorf Millionen kosten
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Durch den Rückzug von K'lautern ist eine Fixe Stadt raus.

    Hannover anstatt Bremen, die ja einen umbau gemacht hatten, aber ohne die Kapazität zu erhöhen. Selbst Schuld sage ich nur.
    und Stuttgart sehe ich definitiv als gesetzt an.

    Wenn der Umbau klappt würde ich sagen Düsseldorf und Schalke.

    Aus dem Trio Gladbach, Köln und Düsseldorf sehe ich nur eine Stadt in der Verlosung.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    BVB-Stadion: Dortmund droht mit Ausstieg aus der EM 2024
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Berlin wird jetzt lustig, weil da im Moment keiner weiß, was kommt (eigenes Stadion an Standort A, B oder doch Umbau Olympiastadion) - angedachter Termin ist ironischerweise 2025. Wenn es das Olympiastadion wird, dann wird Hertha während des Umbaus in ein Provisiorium umziehen, wenn es blöd läuft, dann bleibt für die EM nur die alte Försterei...
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163