1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2021: ARD und ZDF werden kein UHD anbieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir war das bekannt, ich wollte es aber von @Klaus B lesen...

2. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @KlausAmSee

Ich kenne auch keine TV Geräte die nicht 1080i können. Aber vor vielen Jahren haben sich die Öffis nun mal auf 720p geeinigt.

Habe die HD Schwarte ( von einem Bekannten der bei einem Öffi arbeitet) vom IRT vor langer Zeit entsorgt, weil ich vom Bild als solches nicht gerade der Sachverständige bin. Sonnst könnte ich vieleicht noch einiges dazu schreiben.

Was das HD Bild von Sky betrifft, hängt es beim Bundesliga Fußball meistens davon ab, wieviele Spiele gleichzeitig laufen.
    Bei Einzelspielen ist es meistens ok.
    Ich weiß aber nicht, wie ich den für mich sichtbaren Bildunterschied zwieschen ARD/ZDF und Sky beschreiben soll.
    Sky UHD fällt wegen Sky CI-Modul leider aus.........

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das weis ich doch. ;)

KlausAmSee gefällt das.
  4. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Na weil die ÖR partout Vollbilder haben wollen! Und 720p ist die höchste Vollbild-Variante im ursprünglichen HDTV-Standard via Satellit.

Da interessiert es die Verantwortlichen nicht einmal, dass intern gar keine echten Vollbilder existieren. Bei der ARD niemals. Und doch bleibt man stur beim 720p als Sendeformat. Denn ...