1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2021: ARD und ZDF werden kein UHD anbieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2021.

1. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    @ BarthHD
    Mittlerweile teilt die UEFA mit, dass Christian Erikson im Krankenhaus ist und sein Zustand wohl stabil sei.
    Offenbar ist er außer Lebensgefahr.

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

BartHD gefällt das.
  2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Gott sei dank, hoffen wir, dass alles noch ein gutes Ende nimmt. Die Bilder waren wirklich nicht sehr "optimistisch".

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
    Satsehen gefällt das.
  3. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, das hoffe ich auch!
    Bei Wiederbelebungsversuchen zählt ja jede Sekunde. Je länger das Hirn nicht durchblutet wird, desto dauerhafter können die gesundheitlichen Schäden sein.

Aber, ich bin kein Arzt und will - aus Pietätsgründen - hier auch weiter nicht darüber spekulieren.

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Alles Auslegungssache. Die Kriterienerfüllung des "Whataboutism" (ein furchtbarer Anglizismus in meinen Augen) in Bezug auf meinen obigen Beitrag musst du mir erklären.

In jedem Fall kann ich von mir behaupten, ohne dabei eine lange Nase zu bekommen, bislang kein EM 2021-Spiel gesehen zu haben, keinen allzu großen LCD-TV zu besitzen (<= 37'') und weder Chips noch Cola zu konsumieren.

5. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja dann brauchen es andere natürlich auch nicht. :rolleyes:

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das sage ich nicht.

"Andere" sollten nur akzeptieren, dass Fußball in UHD ein überflüssiges Luxusgut ist, eine Spielerei ohne wichtigen Stellenwert.

Was wirklich lebenswichtig ist, konnte heute jeder sehen - ironischerweise im Fernsehen. Ich habe es übrigens nicht gesehen und will es aus Respekt vor Herrn Eriksen auch nicht sehen und gesehen haben.

Satsehen gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    SO wie die ganze EM. Oder überhaupt Profifußball. Mit der Argumentation ist jede Kritik daran ausgeschlossen, weil überflüssiges Luxusgut.

überflüssiges Luxusgut ist sowieso so wie nasses Wasser.

EinNutzer gefällt das.
  8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Jede Mensch sollte in der Lage sein zu differenzieren, wenn er ehrlich zu sich und anderen ist.

Was ist wichtiger? "Public Viewing der EM-Spiele" oder "Schutz der Bevölkerung vor Corona?" Ich denke, du weißt ganz genau, auf was ich hinaus will und kannst dir genügend weitere Beispiele selbst überlegen.

Sobald man den hochheiligen Fußball kritisiert scheint es mit der Nächstenliebe und Kritikfähigkeit offenbar vorbei zu sein.

Insomnium gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Meine ich doch, Fußball kann weg.
    So gibt es erst gar keinen Zank darüber, ob die ÖRR jenen in SD, HD oder UHD übertragen.
    Gespart wird gleich mehrfach und ein paar Zankstellen weniger.
    Allen geholfen. :ROFLMAO:

EinNutzer und Insomnium gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz im Gegenteil. Das war wohlwollend. Denn das tut zur Thematik nichts zu Sache. Dass du diesen Vorfall wirklich instrumentalisierst um dein Argument zu unterstützen könnte man direkt als schlechten Stil betrachten, ich wollte es ignorieren..
    Jeden Tag haben Menschen schwere Schicksale. Nochmal: mit der Linie darf man nichts aber auch gar nichts kritisch anmerken, wenn es dabei nicht um Leben und Tod geht.
    Jeden Anspruch auf eine technische Qualität aufzugeben, weil es ja grundsätzlich immer viel wichtigeres anderes gibt, ist nunmal ein klassisches Totschlagargument wenn einem sonst nix einfällt, um den Anglizismus zu vermeiden...

arte gefällt das.