1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2021: ARD und ZDF werden kein UHD anbieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2021.

1. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Anzeige
    Okay ihr dürftet recht gehabt haben. Wenn man einen Samsung Fernseher hat wie ich. Muss man in den Samsung Browser einsteigen. ORF TV take aufrufen und dann mühsam sich die 4K Version suchen.
    Doch leider startet nur die Werbung, das 4K Ein Spiel startet leider nicht.

2. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollen ARD & ZDF in 4K senden, die senden ja noch nicht einmal in FullHD.

lex12 gefällt das.
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Die Welt geht unter!

Der deutsche Michel kann seinen heißgeliebten Fußball, der an Wichtigkeit für die Menschheit nicht zu überbieten ist, auf seinem 86''-LED-TV auf "Das Erste" und im "ZDF" nicht in UHD anschauen. Nicht mal in FullHD.

Wenn jetzt auch noch die Preise für Bratwürste, Chips, Cola und Bier steigen, dann ist der Sommer so gut wie gelaufen.

srumb, Psychodad110 und Insomnium gefällt das.
  4. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Meiner hat keinen Scart Anschluss :) War das nicht Technik von 1990? Keine Ahnung....

EinNutzer und azureus gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das stimmt so!
    Eben, das sind ja auch mininetze denn es gibt nun mal nicht das Pyur Kabelnetz, das sind alles kleine Netze die auch weiterhin ihre eigenen Einspeisungen haben.

6. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also wenn ich überlege, dass auch Unitymedia seinerzeit extra Geräte angeschafft hat, um auf eigenes Bestreben hin digitale Sender zu analogisieren, und dann nach kurzer Zeit analoges Fernsehen abgeschaltet wurde, frage ich mich schon, ob die Komponenten überhaupt abgeschrieben waren, als sie auf den Müll gingen. Defekt waren sie wohl kaum.

Da ist der PYUR-Weg wohl der bessere, obgleich er offenbar gleichzeitig mit inakzeptabler Stagnation der Technik im SD-Zeitalter einhergeht.

Bei Vodafone sind selbst die analogen Radiosender Geschichte, weil man angeblich die Frequenzen für den Internet-Upstream brauchte. Doch bis heute ist in den meisten Kabelkonfigurationen, die Vodafone in seinen Clustern anwendet, der entsprechende Frequenzbereich einfach nur leer und wird noch immer nicht für Internetverkehr benutzt.

Auch hier also Stagnation der Technologie, dafür gepaart mit Reduktion dessen, was es früher mal gab. Im digitalen Fernsehbereich mag Vodafone auf einem höheren Level stehen, aber ansonsten liegt der Stand der Technik bei beiden auf niedrigerem Level, als technisch nötig wäre ...

... Leidet Vodafone auch unter Geldmangel? :censored:

Das glaube ich kaum. :ROFLMAO:

War die Frage seiner sicher repräsentativen Umfrage zufällig: "Möchten Sie für HD+ bzw. die HD-Option Ihres Kabelanbieters bezahlen?"

Darauf dürfte die Antwort vornehmlich "Ich will nur SD" gewesen sein. Verständlich.

Schließt sich das eine aus, wenn das andere nicht praktiziert wird? :eek:

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so.

Berliner gefällt das.
  9. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, sehr, sehr schlimm. Da fehlen einem die Worte.
    Wie man lesen kann, kämpfen Notärzte in diesen Minuten um sein Leben.

Hoffen wir für Christan Eriksen das Beste!

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich beantrage diesen Text als perfektes Beispiel für Whataboutism in die ewige Liste aufzunehmen :sneaky: