1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2016 in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fußballlover, 26. Juni 2013.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: EM 2016 in Frankreich

    So ist es. Wenn man sich schon Bulgarien und Montenegro ins Teilnehmerfeld holt, dann kommt es auf Albanien und Finnland auch nicht mehr drauf an. ;)
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EM 2016 in Frankreich

    Ola, Frankreich mal wieder.

    Die EM 1984 in Frankreich war die erste EM, die ich bewusst als Kind wahgenommen habe ( die WM 82 das erste große Turnier überhaupt ).

    Ich habe neulich das Paniniheft EM 84 wieder bei mir entdeckt. Kompelett bis auf das letzte Bild :LOL: Damals hat man noch mit acht Mannschaften gepielt.

    24 sind mir eigentlich schon zu viel. Dann kann man ja fast den ganzen Schritt machen und alle Mannschaften in Europa mitspielen lassen ;) Wäre doch ein ein feinses Event.

    Froooonkreich. Müsste man fast nach Karten schauen. Liegt ja gleich um die Ecke....
     
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EM 2016 in Frankreich

    Hauptsache die deutschen Fans bleiben friedlich. In der Regel ist das im Ausland ja kein Problem, aber wenn ich an Turniere in Frankreich denke, erinnert mich das immer an Daniel Nivel. War zwar eine einmalige Sache, aber, warum auch immer, irgendwie schäme ich mich für die Sache von damals als Deutscher, obwohl das natürlich Hooligangs von überall genauso hätten sein können.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EM 2016 in Frankreich

    Glaube aber nicht dass es so war. War bestimtm nur ein beispiel?
    Denn Gruppen duelle will man doch sicherlich vermeiden
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EM 2016 in Frankreich

    Ja, stimmt. War nur ein Beispiel.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EM 2016 in Frankreich

    Natürlich kommt es darauf an, welcher gruppenkopf man ist.

    Es gibt nur 4 Gruppendritten. In der Regel wurden die immer zu den Gruppenersten von A bis D zugelost.
    1C-3ABF
    1A-3CDE
    1B-3ACD
    1D-3BEF
    Ausserdem:
    1F-2E
    1E-2D
    Ferner:
    2C-2A
    2F-2B

    Problem sind auch die unterschiedlichen Rgenerationzeiten bzw dass der Spielplan vorher schon angepasst werden muss. Also nicht mehr a-f nacheinander ...

    Gruppe E ist also eig deutlich die schlechteste .... gefolgt von E und D ....
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EM 2016 in Frankreich

    Viertelfinale kann man dann einfach ablesen (alle 6 Gruppen vertreten):

    1C-3ABF vs 1E-2D
    1A-3CDE vs 2F-2B
    1B-3ACD vs 1F-2E
    1D-3EBF vs 2C-2A

    Halbfinale
    Spiel 4 - Spiel 1
    Spiel 3 - Spiel 2
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EM 2016 in Frankreich

    Hinzu kommt, dass das ganze System nicht mehr so einfach vorhersagbar ist. Bei 16 Teams steht ja praktisch schon alles fest.
    Gerade bei der EM 2020 oder danach, wenn es wieder Doppelbewerbungen gibt, wovon man eig ausgehen kann, dann wird es mit sicherheit die Regel sein, dass Teams in der Finalrunde auswärts ran müssen.