1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2008 auf Premiere (HD)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von furu2002, 17. Februar 2008.

  1. pk1

    pk1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Hi,

    woher nimmst Du diese Informationen?
    Ich habe letzte Woche premiereHD bestellt, und bei der Bestellung gefragt, ob Premiere auch die EM in HD übertragen wird. Der Mitarbeiter meinte ja, aber er würde nochmal nachfragen, um mir nichts falsches zu sagen. Nach kurzer Zeit in der Warteschleife war er wieder am Tel. und meinte, Premiere würde definitiv die EM in HD übertragen.
    Wenn dem nicht so ist, hätte ich gerne eine Quelle, denn das war einer der Hauptgründe für meine Bestellung der HD-Kanäle und Kauf eines HD-Receivers!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Premiere besitzt keine Übertragungsrechte für die EM 2008. Weder FreeTV noch PayTV, weder SD noch HD.

    Wie so immer meint der Premiere-Mitarbeiter damit nur, dass der Empfang der CH/A- HD-Programme über deinen Receiver möglich ist. Schau also ORF HD oder HD Suisse. Wenn du das nicht kannst, hast du Pech.
     
  3. pk1

    pk1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Ich bin Kabel-Kunde, wär mir neu, wenn Kabel Deutschland ORF HD einspeisen würde (speisen die überhaupt ORF ein? ;)).

    Naja, der Mitarbeiter hat jedenfalls definitiv gesagt, Premiere würde die Übertragungsrechte der EM in HD besitzen und auch auf ihren HD-Kanälen zeigen. Aber passt ja zu dem Saftladen :wüt:
     
  4. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    ich würde sagen, erstmal abwarten.

    ich denke die EM wird es geben in HD. die ÖR werden es kurz vorher schon noch an Premiere weitergeben.:winken:

    HD muss ja langsam ordentlich losgehen, auf die ÖR können wir nicht warten
    Rechte haben sie offiziell nicht. Aber die Bundesliga-Rechte hatten sie ja offiziell auch nicht. Wurde ja auch von Arena weitergegeben.

    Vielleicht ist bei Premiere intern schon was bekannt.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Warum sollten die?
     
  6. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Premiere wird sich schon für Ihre HD Kunden drum bemühren.

    Und im Endeffekt geht es doch immer nur um den Preis !!! :D

    ich meine abwarten. Falls nicht, denn schauen wir eben Pixelgeballer zur heutigen HD Technik.

    Ich hoffe zudem, dass die Buli Rechte exklusiver werden. Sport HD Kanal zurück und mehr HD Spiele pro Spieltag. HD Sport gibts genug.

    Sky zeigt auch mehr PL HD Spiele und CL HD.
     
  7. pk1

    pk1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Hast schon recht.
    Aber da ProSieben & Sat.1 jetzt nicht mehr in HD senden, bleibt mir nur PremiereHD und DiscoveryHD. Filme gucke ich nicht, von der Bundesliga kommt nur das Top-Spiel und der DiscoveryHD ist zwar cool, aber dafür allein 220€ für nen HD-Receiver plus jeden Monat 25€ an Premiere, naja. Da hatte ich mich schon auf die EM gefreut, auch wenns natürlich nicht der einzige Kaufgrund war. 220 + 12x25€ wäre mir die EM alleine dann auch nicht wert gewesen. Hätte man mir aber gesagt, dass ich die EM nicht empfangen werde, hätte ich es mir schon noch mal überlegt.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Zitat: »Wir haben uns gegen eine ernsthafte Weiterverhandlung entschieden. Wir setzen andere Schwerpunkte beim Einkauf von Sportrechten«, sagte Premiere-Vorstandsmitglied Carsten Schmidt.
     
  9. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Das Zitat kannte ich noch nicht. :wüt:

    Wäre nicht so toll. Naja warten wirs mal ab. Ist ja noch bissl Zeit.

    Erzählt wird immer viel vorher.
     
  10. pk1

    pk1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?


    Das stammt aber aus einem Artikel vom März letzten Jahres, als noch gar niemand Übertragungsrechte hatte.
    Da sagten auch die Herren von ARD und ZDF noch:

    ARD/ZDF: »Die aufgerufene Summe ist wahnwitzig«, kommentierte ein Verhandlungsführer.

    ;)