1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2004

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 12. Juni 2004.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Aw: Em 2004

Heute auf einmal sind die Zuschauer der ARD nicht mehr "zu blöde", um die international gebräuchlichen Abkürzungen in der Spielstandsanzeige zu verstehen... :D

2. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was für ein mieses kartell!

was für ein mieser verein die uefa ist, haben die ja schon öfters in der champions league gezeigt, was sich aber heute abend da abgespielt hat, sollte bestraft werden!
    elfmeter für bulgarien, der keiner war...klarer elfmeter für italien, der nicht gegeben wurde...elfmeter für schweden, der keiner war...bei einem schwedischen uefa-präsidenten ist das kein wunder...die zuschauer sollten in den stadien auf ihre weise zeigen, was sie davon halten..in dem sie einfach wegbleiben und der weltverband fifa sollte da auch einschreiten-denn sowas hat mit sport nix mehr zu tun! das ist das allerletzte! ich hoffe schweden und dänemark verlieren das nächste spiel mit 5:0!

um eventuellen fragen vorzubeugen, ich bin kein italiener, sondern deutscher, und selbst ein bulgarischer taxifahrer, mit dem ich heute abend gefahren bin, hat gesagt, dass alles gegen italien "geregelt" wurde....

eine schöne em ist das..!

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2004
  3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ja SMS, und der Ausgleich für Schweden war auch abgesprochen, die Dänen haben absichtlich knapp vorbei geschossen oder auch dem Torwart direkt in die Arme.:(

Aber weshalb haben sich die Bulgaren denn so gewehrt? - Klar! - das war wiederum mit den Schweden abgesprochen, beim ersten Spiel haben die sich ja schon 0:5 von denen abfideln lassen weil Sie den Johannson so fürchten.:eek:

Schau Dir dazu den aktuellen Kommentar von Schwedens Trainer Lagerbäck im ZDF Videotext Seite 208 /2 doch mal an (ich wünsche Dir schon mal gute Besserung!:D )

Hast Du Dänemark - Schweden überhaupt gesehen? :eek:

Der russische Schiri beim Italienspiel lag zugegebenermaßen sehr unglücklich mit seinen Entscheidungen. Wieso muss denn der italienische Abwehrspieler den Berbatow umklammern? So viel Blödheit kann halt manchmal bestraft werden. Für mich wars auch kein Elfer, aber den kann man halt geben.
    Und das ein Italiener genau an der Strafraumgrenze gefoult wird ist wieder sehr schwer zu erkennen, zumindest einen direkten Freistoß am 16er und gelb hätte es aber geben müssen.
    Aber daraus einen Komplott zu stricken, das kann man noch nicht mal an den Haaren herbei ziehen.

Bei der WM in Spanien 1982 war Deutschland - Österreich 1 : 0 ganz klar abgesprochen, damals fehlte es nur noch das die sich nach der ersten Viertelstunde nicht schon in den Armen lagen, so ein erbärmliches Gekicke um die Mittellinie habe ich seitdem gottseidank nie mehr gesehen.

4. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Es gab später noch ein hübsches Beispiel:
    Am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga-Saison 89/90 spielte Gladbach gegen Uerdingen: Beiden genügte ein Punkt um Bochum absteigen als Dritten absteigen zu lassen. Die letzten 20min hat im Prinzip keine der beiden Mannschaften ihre jeweilige Hälfte verlassen. DAS war geschoben.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Italiener haben seit einige Jahre die Seuche am Schuh: Zuerst das Elfmeter-Aus in 1990; dann nochmal Elfmeter-Aus in 1994; in 2000 waren sie schon Europameister bis die Franzosen den Ausgleich in der 90.Minute schafften; 2002 dann der Schiedsrichter-Skandal gegen Südkorea und jetzt die Skandinavien-Afäre. Oh je, armes Italien :(

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

@Saviola

Vieleicht sollten die Azzurri mal Elfmeter trainieren (und auch keine mehr verursachen ;) ).
    Wirklich schade, ich hatte auf Italien im Endspiel gesetzt. :(

Vieleicht werden sie ja 2006 in Deutschland Weltmeister :D

@Daniel S.

An dieses Spiel kann ich mich gar nicht mehr erinnern, das ist ja echt ein Ding. :eek:

Aber: beide haben die gerechte Quittung dafür bekommen, Gladbach ist dann ja später mal abgestiegen und hat sich nie mehr richtig davon erholt und Uerdingen dümpelt ohne Bayer-Kohle mittlerweile in der Regionalliga Nord rum, Bochum allerdings im UEFA Cup. :p

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Em 2004

Tja, am besten ein Elfmeter-Trainingslager zusammen mit den Engländern... die scheiden ja grundsätzlich bei jeder Elfmeter-Entscheidung aus :D

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Das Trainingslager könnte ja Jupp Derwall leiten.:D

Falls wir im weiteren Turnierverlauf noch gegen England ins Elfmeterschießen gehen müssten schlage ich vor das Sepp Maier in der 120. Minute eingewechselt wird, der würde mindestens 3 Stück halten.:D

9. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

naja...es gibt leute, die sehen mit offenen augen und es gibt leute, die kleine naivchen sind und immer glauben, dass alles korrekt abgeht, die z. bsp. auch glauben, dass barrichello gegen schumacher gewinnen darf...

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Oder Andi Brehme :winken:

Die Engländer schiessen eh alle 5 Elfer daneben wenn der Gegner Deutschland heisst :D